2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Immer wieder liefen die Nordenhamer (helle Trikots) ihren Gegenspielern aus Sillenstede davon. Die Gäste hatten nichts entgegenzusetzen. Dennis Weiß
Immer wieder liefen die Nordenhamer (helle Trikots) ihren Gegenspielern aus Sillenstede davon. Die Gäste hatten nichts entgegenzusetzen. Dennis Weiß

FCN für Fusionsliga qualifiziert

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des 1. FC Nordenham spielen in der kommenden Saison definitiv in der neu gegründeten Fusionsliga. Am Sonntag gewannen sie in ...
der Kreisliga II zu Hause gegen den TuS Sillenstede mit 13:0 (6:0). Aber nicht nur der eigene Kantersieg sorgte für Sicherheit. Die Mannschaft von Trainer Mario Heinecke profitierte zudem von den Patzern der Mitbewerber.

Die Wichtigkeit der Partie war den Nordenhamern anfangs anzumerken. "Wir haben nervös begonnen", meinte Heinecke. Trotzdem war der Gegner nicht einmal ansatzweise in der Lage, dagegenzuhalten. Schon vor dem 1:0 durch Suliman Ibrahim (14.) hatte der FCN gleich vier Möglichkeiten, noch früher in Führung zu gehen.

Der Rest glich einem Spaziergang. "Wir haben den Ball gut laufen lassen und teilweise sehenswerte Kombinationen gezeigt", sagte Heinecke. Tobias Schindler verschoss in der 16. Minute zwar einen Strafstoß, aber danach rollte die Tormaschinerie auf Hochtouren. Schon zur Pause stand es 6:0 für die Nordenhamer.

Ähnlich einseitig verlief auch die zweite Halbzeit. "Da war wenig Gegenwehr zu erkennen", sagte Heinecke. Weitere Treffer fielen zwangsläufig, ehe Daniel Krecker mit dem 13:0 den Schlusspunkt setzte. Kurz zuvor hatte Daniel Herr noch einen zweiten Elfer vergeben.

Die Höhe des Sieges war aber gar nicht entscheidend für die Qualifikation für die Fusionsliga. Ein knappes 1:0 hätte auch gereicht nicht zuletzt dank der Schützenhilfe aus der eigenen Stadt. Weil der ESV Nordenham mit 6:2 beim bisherigen Fünften WSC Frisia Wilhelmshaven II, der bereits sein letztes Saisonspiel bestritt, gewann, können die Jadestädter nicht mehr am FCN vorbeiziehen. Schlechtestenfalls können die Nordenhamer noch hinter die SG Wangerland/Tettens zurückfallen. Aber der sechste Platz reicht ja auch.

"Wir sind zwar qualifiziert, aber wir wollen unsere restlichen zwei Spiele noch vernünftig bestreiten", sagt Heinecke.

Tore: 1:0 Ibrahim (14.), 2:0 Krecker (20.), 3:0 Schindler (25.), 4:0 Lachnitt (36.), 5:0 Seker (38.), 6:0 Weiss (45.), 7:0 M. Schwarze (59.), 8:0 Schindler (61.), 9:0 Krecker (65.), 10:0 Tran (66.), 11:0 Krecker (69.), 12:0 Ibrahim (74.), 13:0 Krecker (90.).

FCN: Müller - Lutz (57. M. Schwarze), Lachnitt, Dilbaz (46. Herr), Seker, Weiß, Ibrahim, R. Schwarze (46. Tran), Schindler, Krecker, Hinrichs.

Aufrufe: 021.5.2017, 19:22 Uhr
Thorsten SandersAutor