2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eine der wenigen Situationen, in denen FCN-Torhüterin Barbara Behles gegen ihren Ex-Verein SV Großweismannsdorf-Regelsbach eingreifen musste. F: FuPa.net
Eine der wenigen Situationen, in denen FCN-Torhüterin Barbara Behles gegen ihren Ex-Verein SV Großweismannsdorf-Regelsbach eingreifen musste. F: FuPa.net

FCN-Dritte wieder Spitzenreiter

3. Frauenmannschaft des Clubs holte sich die Tabellenführung zurück

Am 12. Spieltag fanden in der Frauen-Kreisklasse Nürnberg-Frankenhöhe 2 zunächst nur drei Partien statt. Der neue Tabellenführer 1. FC Nürnberg III hat nun wieder genau so viele Spiele ausgetragen wie der Konkurrent SpVgg Mögeldorf 2000, dessen Partie auf Christi Himmelfahrt verschoben wurde.

1. FC Nürnberg III - SV Großweismannsdorf-Regelsbach 5:0

Die 3. Frauenmannschaft des 1. FC Nürnberg bleibt ungeschlagen und gewann am Karsamstag mit 5:0 (1:0) gegen den Tabellensechsten SV Großweismannsdorf-Regelsbach. Anfangs war die Zuschauerzahl noch dreistellig, denn unmittelbar zuvor fand ebenfalls auf der Sportanlage der Bertolt-Brecht-Schule das B-Juniorinnen-Bundesliga-Bayernderby vor 500 Zuschauern statt. Vielleicht machte der ungewohnte Platz und die Kulisse das Team von Trainer Andreas Tschorn etwas nervös, denn zur Halbzeit hatte der FCN nur einen knappen und glücklich erzielten Vorsprung. Lena Böttcher brachte die Clubfrauen mit 1:0 in Führung, als ein als Flanke geschlagener Ball im hohen Bogen den Weg in das Tor fand (10.). Die von Günther Bauer trainierten Gäste wehrten sich zwar tapfer gegen die drohende Niederlage, setzten selbst jedoch zu wenig Akzente, um dem FCN gefährlich werden zu können. Dieser agierte über weite Strecken der Partie zu behäbig und einfallslos. Erst spät kam der Clubmotor auf Touren, dann allerdings in gewohnter Qualität: Erneut Lena Böttcher traf in der 69. Minute zum 2:0. Wenige Augenblicke später sorgte Nicole Schneeberger mit ihrem Treffer zum 3:0 für die Entscheidung (72.). Mannschaftskapitän Gabriela Scheller erhöhte in der 82. Minute auf 4:0. Der Schlusspunkt zum 5:0-Endstand gelang Lea Dolzani in der 86. Minute.

GALERIE 1. FC Nürnberg III - SV Großweismannsdorf-Regelsbach







DJK Großenried - SV Fürth-Poppenreuth 1:2

Beim Vorletzten DJK Großenried gelang der von Matthias Weißmann trainierten Fürther Truppe am Karsamstag nur ein knapper 1:2-Sieg. Die Großenrieder Mannschaft von Trainerin Barbara Nölp hat sich somit gut gefangen nach der blamablen 12:0-Klatsche in der Vorwoche in Weißenbronn.

STV Deutenbach 1961 II - TB St. Johannis 1888 Nürnberg 2:2

Beim Tabellenvierten STV Deutenbach 1961 II gelang dem Schlusslicht aus St. Johannis beim 2:2 (1:1) am Mittwochabend nach Ostern ein überraschender Punktgewinn. Es war der erste Auswärtspunkt für das Team von Trainerin Susanne Lageder, das somit die gute Leistung in der Vorwoche gegen Mögeldorf bestätigen konnte. Anna-Lena Maier traf nach einer Ecke von Tonia Szyperski bereits nach drei Minuten zur 0:1-Führung. Nach dem Ausgleich zum 1:1-Halbzeitstand gelang Stefanie Lageder bereits in der 46. die erneute Führung, die das Team von Yves Badstübner erneut zum 2:2-Endstand egalisieren konnte.

Aufrufe: 024.4.2014, 23:10 Uhr
FuPa.netAutor