2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Jakob Kusat (l.) und Justin Werder (r.) unterlagen mit dem FC Mecklenburg Schwerin in der Regionalliga der B-Junioren dem 1. FC Frankfurt mit 0:3.Danilo Thienelt
Jakob Kusat (l.) und Justin Werder (r.) unterlagen mit dem FC Mecklenburg Schwerin in der Regionalliga der B-Junioren dem 1. FC Frankfurt mit 0:3.Danilo Thienelt

FCM: Nur die A-Jugend punktet

Schweriner Regionalliga-Nachwuchs erwischt kein gutes Wochenende

Für die drei Nachwuchs-Teams des FC Mecklenburg Schwerin war es ein gebrauchter Regionalliga-Spieltag am vergangenen Wochenende. Lediglich die A-Junioren konnten beim Heimspiel gegen den SV Empor Berlin einen Punkt ergattern, die anderen beiden Mannschaften gingen leer aus.

Dabei lief auch die Schweriner A-Jugend zunächst einem Rückstand hinterher, Pascal Klose brachte die Gäste aus Berlin nach zwölf Minuten in Führung. Die Schweriner zeigten jedoch kurz darauf die richtige Reaktion und glichen durch Jelto Focke Reuter zum 1:1 aus. Ein weiteres Tor gelang beiden Mannschaften nicht mehr, die damit weiter auf den Abstiegsplätzen zwölf (Empor Berlin) und dreizehn (FC Mecklenburg) liegen. Für die U19 des FCM war es jedoch der erste Punktgewinn.

Die B-Junioren empfingen am vergangenen Sonnabend den 1. FC Frankfurt und unterlagen auf heimischen Geläuf am Ende mit 0:3. Erst brachte Emilio Schön die Kicker von der Oder nach zwölf Minuten in Führung, nach einem Tor von Sandro Henning (29.) stand es zur Halbzeit 0:2 aus Schweriner Sicht. Für den 3:0-Endstand sorgte Manuel Härtel in der 69. Minute. Damit sind die Schweriner vorerst Sechster.

Für die C-Junioren des FC Mecklenburg zeichnet sich eine ganz schwere Saison ab. Auch im vierten Spiel gab es für die U15 der Landeshauptstädter keine Zähler. Beim Halleschen FC unterlag der FCM mit 0:5 und behält damit weiter die Rote Laterne.

Die C2-Junioren mussten in der MV-Verbandsliga beim 2:12 beim 1. FC Neubrandenburg II ebenfalls eine herbe Schlappe hinnehmen. Max Jenning und Ron Kringel trafen für Schwerin.

Besser machten es die D-Junioren in ihrer Verbandsliga. Sie gewannen zu Hause gegen Neubrandenburg II mit 12:0 und schoben sich damit auf Rang zwei.

Aufrufe: 020.9.2016, 19:00 Uhr
habiAutor