2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
FCL-A-Junioren fahren in den Schwarzwald Foto: colourbox.com
FCL-A-Junioren fahren in den Schwarzwald Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FCL-A-Junioren fahren in den Schwarzwald

Verlinkte Inhalte

Leutkirch / sz - Beim SV Zimmern 1905 tritt die Fußball-A-Jugend des FC Leutkirch am Sonntag, 14. Mai, ab 12.15 Uhr an. Seit vergangenen Mittwoch stehen die Allgäuer als Absteiger aus der Verbandsstaffel fest und können in Zimmern befreit aufspielen.

Der Gastgeber leistet im Bezirk Schwarzwald eine hervorragende Jugendarbeit. Seit der Gründung einer eigenen Jugendakademie und dem Kooperationsvertrag mit der Fußballschule des Bundesligisten SC Freiburg können sich Talente in Zimmern sportlich weiterentwickeln. Mit Toptorjäger Pascal Schoch (22 Treffer), Nico Rohloff und David Boric fehlen A-Jugend-Trainer Gunter Welz derzeit drei sehr starke Spieler, weil sie in den Verbandsligakader der Herremannschaft hochgezogen wurden und zum Stammpersonal gehören.

Wechsel nach Bayern

Schoch wechselt in der neuen Saison sogar zum Bayernligameister SpVgg Unterhaching. Dort wird er mit den Profis mittrainieren und in der A-Jugendbundesliga auf Torejagd gehen. Mit Harut Arutunjan (17 Tore) haben die Zimmerer schon einen Nachfolger für Schoch.

Gegen die Allgäuer wird Trainer Gunter Welz sicher noch einige starke Spieler aus der B-Jugendoberliga in den Kader hochziehen, die bereits jetzt sehr gute Qualität mitbringen und sich schon an die A-Jugend für die neue Saison gewöhnen und einspielen.

Platz zwei im Visier

Die Gastgeber können noch Olympia Laupheim abfangen und hinter SSV Reutlingen auf den zweiten Tabellenrang klettern. Seit dem zehnten Spieltag rangieren die Gastgeber auf den dritten Platz und können von diesem auch nicht mehr verdrängt werden.

Die Gäste aus dem Allgäu möchten keine Kaffeefahrt in den Schwarzwald ausrichten, sondern sich in den letzten vier Spielen anständig aus der Verbandsliga Süd verabschieden. Nach der hohen Niederlage am Mittwoch in Weingarten sollte die Mannschaft sich wieder fangen und die gute Rückrundenbilanz nicht noch mit einer schlechten Spieleinstellung vergeigen.

Aufrufe: 012.5.2017, 16:15 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor