2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Andrea Circhetta
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Quarantänehammer in der Super League - Basel, Sion und nun auch Vaduz

Nun müssen auch die Ländle-Kicker in Quarantäne

Die Super League Spieltage verkommen zu einem Flickenteppich
Nun geht es Schlag auf Schlag in der Super League. Kaum eine Runde kann noch ohne Spielverschiebungen durchgeführt werden. Die Spieltage verkommen zu einem Flickenteppich. Dabei lief doch bis zum vierten Spieltag eigentlich noch alles ziemlich gut. Im ersten Monat nach dem Super League Start konnten alle Partien noch reibungslos durchgeführt werden. Doch mit dem wieder aufflammen des Coronaviruses in der Schweiz bekam auch die höchste Schweizer Fussballliga ihre Probleme. Dies bekam man dann schon am vierten Spieltag zu spüren. Denn nur Stunden vor dem Anpfiff des Klassikers in Zürich wanderte der FC Basel in Quarantäne. Die Partie wurde verschoben und findet nun am Mittwoch 04.11 statt. Zudem musste auch das FCB Heimspiel der fünften Runde gegen Lausanne verschoben werden (Neu am 25.11). Nur wenige Tage später traf es dann den FC Sion. Präsident Constantin hatte es in den Medien schon geahnt und tatsächlich mussten auch die Walliser in Quarantäne. Die Spieltage fünf und sechs müssen neu angesetzt werden. Ein genaues Datum für das Heimspiel gegen Servette und die Auswärtspartie beim FC Luzern sind aber noch nicht bekannt. Das jüngste 'Opfer' des Viruses heisst FC Vaduz. Am Samstag mussten die Ländle-Kicker noch die Heimniederlage gegen den FC Zürich hinnehmen (Autor war vor Ort). Nur einen Tag später landete die gesamte 1. Mannschaft inkl. Staff in Quarantäne. Was war geschehen? Drei Spieler die gem. Medien am Samstag nicht im Aufgebot gestanden hatten wurden positiv getestet (der FC Vaduz hat in seiner Medienmitteilung nicht mitgeteilt ob die betroffenen Spieler am Samstag im Kader standen oder nicht). Die logische Folge davon ist, dass der FCV bei der Swiss Football League den Antrag auf Verschiebung des Auswärtsspieles vom nächsten Samstag in Lausanne gestellt hat. Es ist zu erwarten, dass die SFL dem Antrag stattgeben wird. Rein rechnerisch wären dann am siebten Spieltag in zwei Wochen wieder alle Teams spielbereit. Ob es dann wirklich so kommen wird ist höchst ungewiss. Es darf damit gerechnet werden, dass auch in den nächsten Tagen wieder Coronafälle innerhalb der Super League Teams bekannt werden.
Aufrufe: 026.10.2020, 13:12 Uhr
Matthias LinderAutor