2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zons II gewinnt auch das dritte Spiel

4:2 gegen Novesia II +++ Weckhoven besiegt Büttgen

Verlinkte Inhalte

FC Zons II - DJK Novesia II 4:2 (1:2). Spitzenreiter Zons II feierte den dritten Sieg im dritten Saisonspiel, sah sich in Halbzeit eins zunächst im Hintertreffen. Auf Leon Reinartz' 1:0 (19.) antwortete der FC in Person von Marius Pala (22.) nur wenig später, die erneute DJK-Führung durch Matthias Kühling (33.) dauerte bis kurz nach dem Seitenwechsel an, dann traf Paul Witzke (47.) zum 2:2. In der Folge kam Zons durch Pala (72.) und Dominic Brunke (82.) zu weiteren Treffern. Die Quirinusstädter stehen auch nach der dritten Partie weiterhin ohne zählbaren Ertrag dar.

BV Weckhoven - VfR Büttgen 4:2 (2:0). Ohne ihren Trainer Willi Rütten, der noch in den Flitterwochen in Ägypten weilt, fuhr der BV Weckhoven den dritten Sieg in Folge ein und ist damit neben Tabellenführer Zons II das einzige Team ohne Punktverlust. Tobias Wollesen (14.) und Kamil Niewolik (18.) sorgten per Doppelschlag früh für klare Verhältnisse, Arne De Nardo legte im zweiten Durchgang das 3:0 nach. Nachdem beim VfR durch den Treffer von Richard Josef und Rudolf Rixgens (78.) kurz Hoffnung auf etwas Zählbares aufkam, machte Niewoliks zweiter Treffer (80.) der Partie diese rasch wieder zunichte. Maiks Mosheims Treffer zum 2:4 war am Ende nur noch Ergebniskosmetik. Michel Colmorgen, Co-Trainer des BV, war mit der Leistung seiner Truppe zufrieden: "Die ersten 45 Minuten waren bärenstark, wenn nicht das Beste, was ich bisher von unserem Team gesehen habe. Wir sind mannschaftlich absolut geschlossen aufgetreten und haben die Partie auch absolut verdient gewonnen. Was mir nicht gefallen hat, war, dass wir nach dem 3:0 etwas nachgelassen haben und uns auf der klaren Führung ausgeruht haben."

TSV Bayer Dormagen II - SVG Weißenberg II 6:0 (5:0). Den zweiten Saisonsieg brachte die Bayer-Reserve gestern mit dem 6:0 über Weißenberg II unter Dach und Fach. Nikolao Manis (2.) und Jonas Fricke (5.) legten gleich los wie die Feuerwehr und brachten den Favoriten früh in Front, Janko Kasaj (18.), Tim Malzburz (25.) und Michael Cöllen (32.) erhöhten noch vor der Halbzeitpause auf 5:0. Philip Schürheck machte das halbe Dutzend Treffer im zweiten Spielabschnitt voll. Weißenberg II steht nach drei Begegnungen immer noch ohne Punkt am Tabellenende.

Türkische Jugend Dormagen - SV Uedesheim II 3:3 (1:2). Nach zwei Siegen in Folge musste sich die Zweitvertretung des SV Uedesheim II gestern mit einem Unentschieden bei der Türkischen Jugend Dormagen zufriedengeben. Carlos Uth brachte Uedesheim nach 20 Minuten auf die Siegerstraße, Hasan Alihan (41.) besorgte zunächst den Ausgleich für die Dormagener. Als alle auf die Halbzeitpause eingestellt waren, traf Thomas Karger (45.) zur erneuten Uedesheimer Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Marvin Veiser gar auf 3:1 für den SV, die TJ wollte sich damit aber nicht abfinden. Kadir Ertürkan traf rund 15 Minuten vor Spielende zum Anschluss, Ugur Saglam (80.) gelang wenig später noch der Treffer zum 3:3-Endstand.

Aufrufe: 03.9.2017, 23:58 Uhr
NGZ / afuAutor