2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Paukenschlag in Zons

Die dritte Mannschaft des FC Zons verdient sich einen Punkt im Duell gegen Rasensport Horrem. Am Ende steht ein 2:2-Remis.

Verlinkte Inhalte

Vor dem Spiel war allen klar, dass Rasensport Horrem bei der dritten Mannschaft des FC Zons ganz locker die drei Punkte mit nach Hause nehmen würde. Doch nach einer spannenden ersten Hälfte war spätestens allen Horremern klar, dass das doch nicht so leicht wird wie vermutet. Die Zonser kamen sehr gut und die Partie hinein und hatten viele gute Szenen.

Horrem ging dann relativ überraschend in Führung, doch die Zonser ließen sich davon nicht unterkriegen und verdienten sich durch viel Kampf und einem perfekt lang geschlagenen Ball von Marius Herbes, der Phillip Allard bediente, schnell das 1:1. Zons hatte viele gefährliche Chancen und oft genug die Gelegenheit, selber in Führung zu gehen, doch der Ball wollte einfach nicht im Netz einschlagen.

In Hälfte zwei ging Horrem wieder in Front - durch einen Fernschuss unten links ins Eck. Nachdem die Zonser viele Torgelegenheiten hatten liegenlassen, schien es schon so, als ob nicht mehr viel gehen würde, da alle Spieler über die gesamte Strecke viel gelaufen waren. Doch dann eröffnete Michel Klüsener das Spiel mit einem Pass links raus auf David Schiffer, der den Kopf hob und eine maßgeschneiderte Flanke auf den Kopf von Michel Klüsener brachte, der den Ball nur noch einnetzen musste. Das Fazit am Ende des Tages: Zons hatte viele Gelegenheiten, das Spiel heute für sich zu entscheiden, doch das Glück hat am Ende ein wenig gefehlt. Alles im allen ein sehr verdienter Punkt.

Aufrufe: 014.8.2017, 12:48 Uhr
Thomas SchmidtkeAutor