2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Weilheims Matthias Kaiser | Foto: FuPa
Weilheims Matthias Kaiser | Foto: FuPa

Erneuter Verletzungsschock für Rot-Weiß Weilheim

Land unter in Wallbach +++ Geschenk für Murgs Reiner Rufle

Die Stimmung im Lager des FC Rot-Weiß Weilheim wurde am Wochenende nicht nur durch die Niederlage beim VfB Waldshut getrübt, sondern auch durch eine weitere Verletzung. Derweil fielen in der Bezirksliga zum Auftakt gleich zwei Partien aus.
Land unter in Wallbach
Nichts wurde es mit dem erwarteten Spitzenspiel zwischen dem FC Wallbach und FC Zell. Land unter hieß es nach dem Dauerregen der letzten Tage. „Unmöglich zu spielen“, sagte Patrick Bayer, Trainer der Wallbacher am Samstag. „Wir hätten gerne gespielt.“ Untätig blieb man beim Tabellenvierten aber nicht. Kurzerhand setzte Bayer eine Trainingseinheit an. „Wir spielen ja schon wieder am Donnerstag im Nachholspiel beim SV Niederhof. Da wollen wir einigermaßen im Rhythmus bleiben.“ Auch in Erzingen gab es zu viel Wasser. Die ursprünglich für Samstag geplante Partie des FCE gegen den SV Niederhof wurde abgesagt.

Geschenk für Rufle
An (fast) jedem Spieltag steht Reiner Rufle, stellvertretender Spielbetriebsleiter bei BW Murg, auf dem Fußballplatz, fiebert mit. Doch seit dem Aufstieg gab es für Rufle nicht viel zu jubeln. Erst zwei Saisonsiege standen vor der Partie gegen den FV Lörrach-Brombach II auf dem Konto. Und ausgerechnet hier fehlte Rufle; beim dritten Sieg. Denn er feierte im Kreis seiner Familie seinen 68. Geburtstag. „Da hat mir die Mannschaft zusätzlich ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht“, freute er sich über die „ganz wichtigen drei Punkte“.

Schon wieder das Knie
Lars Müller, Trainer des FC RW Weilheim, war nach der Partie beim VfB Waldshut (0:3) über die schwere Knieverletzung seines Abwehrspielers Matthias Kaiser geschockt. Bei einem Zweikampf mit VfB-Spieler Fabian Eppler hat sich Kaiser wohl das Knie verdreht. „Das hat gar nicht gut ausgesehen. Das ist unsere fünfte schwere Verletzung in dieser Saison“, klagte Trainer Müller. Da die Schmerzen so groß waren, wurde umgehend der Krankenwagen gerufen, der Matthias Kaiser in das Krankenhaus brachte.

Stimmen zum Spieltag
„Eigentlich hatte ich mir die Partie schwerer vorgestellt. Aber bis auf eine Phase kurz vor der Pause hatten wir das Spiel im Griff.“ Thomas Schwarze, Trainer des SV Weil II, nach dem 5:1-Heimsieg über den FC Wehr.

„Wir sind unter Wert geschlagen worden. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen.“ Michael Schenker, Coach des FC Wehr, nach der weiteren Niederlage beim Tabellenführer in Weil.

„Hut ab vor Murg, die haben eine starke Leistung gezeigt. Wir haben die erste Halbzeit verschlafen. Das war der Knackpunkt.“ Stefan Beer, Coach des FV Lörrach-Brombach II, nach dem überraschenden 0:3 bei BW Murg.

„Das war schon richtig souverän, was wir bei unserem Premierenspiel auf dem neuen Kunstrasen abgeliefert haben. So muss es weiter gehen.“ Hansjörg Rotzinger, Trainer des VfB Waldshut, nach der geglückten 3:0-Revanche gegen Weilheim.

„Unsere Niederlage geht in Ordnung. Mir ist wichtiger, dass es Matthias Kaiser gutgeht. Das Spiel ist Nebensache.“ Weilheims Trainer Lars Müller war die Niederlage in Waldshut letztendlich egal. Kaiser verletzte sich in der Partie schwer.
Aufrufe: 07.3.2016, 00:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor