2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
In der KLC 1 und 2 Limburg-Weilburg steht der 18. Spieltag vor der Tür. F: Patten
In der KLC 1 und 2 Limburg-Weilburg steht der 18. Spieltag vor der Tür. F: Patten

Werschau will auch gegen Obertiefenbach II punkten

Sammelbericht KLC 1 und 2 Limburg-Weilburg +++ Werschauer SV zu Hause gegen TuS Obertiefenbach II +++ Topspiel zwischen Winkels II und Steinbach II

Limburg-Weilburg. An diesem Wochenende steht in der Kreisliga C Limburg-Weilburg der 18. Spieltag an. In der finalen Phase des Jahres geht es für alle Teams darum, bis zur Winterpause so viele Punkte wie möglich einzufahren. Dabei treffen in Gruppe 1 der Werschauer SV und die Reserve von Obertiefenbach aufeinander. Hier will Werschau zu Hause an das Spiel am vergangenen Donnerstag beim VfR 19 Limburg anknüfen und punkten. In Gruppe 2 treffen im Topspiel des Ersten gegen den Dritten die Reserve von Winkels und Steinbach aufeinander.

Kreisliga C Limburg-Weilburg Gruppe 1:

TuS Frickhofen II - Osmanischer SV Limburg (So 13:00)
Da der Konkurrent Runkel an diesem Spieltag spielfrei hat, will der OSV Limburg die Chance nutzen, fürs erste auf bis zu drei Punkte an diese heranzukommen. Bei diesem Vorhaben steht nur der Gegner, die Reserve des TuS Frickhofen im Weg. Diese werden nämlich ebenfalls mit breiter Brust in das Match gehen, nachdem man zuletzt zwei Siege in Serie feiern konnte. Man kann sich auf eine spannende und intensive Partie freuen.


Werschauer SV - TuS Obertiefenbach II (So 15:00)
Das Duell David gegen Goliath. Acht Plätze und 21 Punkte trennen die beiden Mannschaften auf dem Tableau. Jedoch erhofft man sich auf Werschauer Seite, dass man nach dem Sieg unter der Woche, auch an diesem Wochenende punkten kann. Allrounder Sebsatian Paetzold vom Werschauer SV sagte im Interview: "Ich erwarte ein sehr spannendes Spiel, das die Mannschaft mit dem stärkeren Willen für sich entscheiden wird. Es muss nicht so eindeutig wie das Hinspiel ausgehen. Dort mussten wir mit Spielern aus unserer zweiten Mannschaft auflaufen. Zudem sind die Automatismen im ersten Saisonspiel nicht so gegeben, wie in Spielen zu einem späteren Zeitpunkt der Saison." Trainer Oktay Türkoglu meinte, dass man was gut zu machen habe, weil man das Hinspiel nach zweimaliger Führung noch aus der Hand gab. Zudem hätte man diese Woche eine schlagkräftige Truppe zusammen, mit der man auf Sieg spielen könne. Außerdem sagte er: "Dass das Spiel auf heimischem Boden stattfindet ist natürlich von Vorteil für uns, da wir einen Rasenplatz haben, während Obertiefenbach einen Kunstrasen gewöhnt ist." Abschließend gab er noch zu Protokoll, dass das Ziel bis zum Saisonende ein einstelliger Tabellenplatz sei. Dafür wäre es ein guter Anfang, wenn man an diesem Wochenende in die Rückrunde mit Punkten startet.



TuS Staffel - SG Merenberg II (So 15:00)
Auf heimischem Geläuf will der TuS Staffel gegen auswärtsschwache Merenberger endlich wieder einen Dreier einfahren. Denn in der aktuellen Form nehmen sich beide Mannschaften nichts. So konnten beide Clubs nur zwei Siege aus den vergangenen sechs Partien einfahren. Die Reserve von Merenberg holte diese jedoch in den letzten zwei Wochen. Und genau da sollte man anknüpfen, denn dies könnte der entscheidende Vorteil sein, wenn man auswärts punkten möchte.

Die weiteren Spiele in der Übersicht:

RSV Weyer III - SC Offheim II (Sa 17:00)

VfL Eschhofen II - SV Allendorf (So 13:00)

SG Weiltal - TSV Jahn Steeden (So 15:00)

VfR 19 Limburg - TuS Waldhausen (So 15:00)


Kreisliga C Limburg-Weilburg Gruppe 2:

SG Winkels/Probbach/Dillhausen II - FC Steinbach II (So 13:00)
Zwei Spitzenspiele stehen an diesem Wochenende an. Eines davon findet zu Hause bei der SG Winkels II statt, die auf die Reserve von Steinbach trifft. Zudem findet das Spiel unter fast den identischen Vorsätzen statt. Denn beide Teams verloren ihre letzten beiden Spiele. Bei einem Sieg könnte Winkels bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heranrücken, diese hingegen könnten sich mit einem Dreier ein Polster auf die Nichtaufstiegsplätze sichern.


SG Nord II - SG Ahlbach/Oberweyer II (So 13:00)
Das zweite Spitzenspiel an diesem Wochenende findet bei der SG Nord statt. So trifft deren Reserve auf die zweite Garde der SG Ahlbach/Oberweyer. Auch dies ist ein Spiel zwischen zwei Gegnern aus der Top-Vier. Ahlbach, auf Platz zwei stehend, hat vor dem Spieltag drei Punkte Vorsprung auf den Gegner, der auf Platz vier steht. Mit einem Sieg könnte die SG Nord II somit punktgleich auf Ahlbach II aufschließen. Diese sind momentan allerdings im Topspielmodus, da sie letzte Woche schon den Dritten Winkels II besiegen konnten. Somit wird eine hochinteressante Partie zu erwarten sein.


Die weiteren Spiele in der Übhersicht:

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II - WGB Weilburg II (So 13:00)

SG Dehrn / Niedertief. II - FSG Dauborn/Neesbach II (So 13:00)

SG Taunus II - SV Bad Camberg II (So 13:00)

FC Zaza Weilburg - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II (So 15:00)

FC Alemannia Niederbrechen III - SV Rot-Weiss Thalheim II (So 17:00)

Aufrufe: 017.11.2017, 15:30 Uhr
Philipp SehrAutor