2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

FC 1919 freut sich über neue Asche

FuPa-Schnellcheck mit Chris Wilhelmi vom FC Wuppertal 1919

Verlinkte Inhalte

Als einer der letzten Vereine spielt der FC Wuppertal 1919 in der Kreisliga A noch auf einem Ascheplatz. "Glücklicherweise hat sich die Stadt Wuppertal dazu bereit erklärt, uns neue Asche für unsere Heimspielstätte zu spendieren. Darüber freuen wir uns", sagt Spieler Chris Wilhelmi im FuPa-Schnellcheck.
Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Wir sind durchaus zufrieden mit dem Verlauf der vergangenen Saison, obwohl rückwirkend betrachtet auch noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre. Nachdem wir eine starke Hinrunde gepielt hatten und der Spitzengruppe angehörten, mussten wir während der Rückrunde leider immer weiter abreißen lassen.
Gibt es Veränderungen im Team?
Das Team hat keine Abgänge zu verzeichnen. Neuzugänge können wir bisher zwei begrüßen:
Niklas Köhler (ehemals SSV Germania 1900)
Milad Samei Yazdi (vereinslos)

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Wir haben die gesamte Saison ohne einen einzigen Platzverweis bestritten und in 34 Spielen sind weniger als 45 gelbe Karten gegen uns ausgesprochen worden.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an? Wir sind am 28.06 in die Vorbereitung eingestiegen. Besondere Testspiele stehen nicht an, aber die Spiele des GA-Pokals sind sicher ein Highlight der Vorbereitung.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Um den sechsten Platz aus der Vorsaison zu bestätigen, müssen wir uns steigern, das hat die Rückrunde gezeigt.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Geht es nach uns würden wir natürlich gern jedes Spiel gewinnen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Glücklicherweise hat sich die Stadt Wuppertal dazu bereit erklärt uns neue Asche für unsere Heimspielstätte zu spendieren. Als leider einer der letzten Vereine in der Umgebung mit einem Ascheplatz freuen wir uns ab Beginn der Vorrunde auf neuem Belag spielen und trainieren zu können
Prognosen:
Ich denke die Liga war bereits im letzten Jahr extrem ausgeglichen und viele Spiele haben gezeigt, dass jeder jeden schlagen kann. Sowohl im Rennen um die Meisterschaft als auch im Abstiegskampf, wird es darauf ankommen welche Teams am konstantesten ihre Leistung abrufen können. Wir möchten natürlich eines dieser Teams sein.

Aufrufe: 030.7.2017, 15:29 Uhr
kronAutor