2024-05-02T16:12:49.858Z

Ticker
Abschied vom TSV 1860: Efkan Bekiroglu. MIS / Bernd Feil/M.i.S.
Abschied vom TSV 1860: Efkan Bekiroglu. MIS / Bernd Feil/M.i.S.

Köllners Serie gerissen - Kaufmann zieht Löwen den Zahn

TSV 1860 verliert Derby gegen Würzburger Kickers

Der TSV 1860 München ist am Samstag ab 14 Uhr gegen die Würzburger Kickers gefordert. Wir begleiten das Spiel im Live-Ticker.
  • TSV 1860 München - FC Würzburger Kickers -:- (-:-)
  • Am 30. Spieltag der 3. Liga kommt es zum bayerischen Duell zwischen den Löwen und den Kickers.
  • Die Sechzger wollen ihren unglaublichen Lauf von 16 Spielen ohne Niederlage fortsetzen.

TSV 1860 München - FC Würzburger Kickers -:- (-:-)

München - Der TSV 1860 München liefert in der 3. Liga weiter einen wilden Ritt. Nach dem 1:1 in Kaiserslautern wird sich manch ein Löwen-Fan aber doch ein wenig geärgert haben, dass man auf dem Betzenberg zwei Punkte liegen gelassen hat. Schließlich hätten die Sechzger so mit Spitzenreiter Duisburg gleichziehen können. Den MSV hatte man jüngst noch in einem Herzschlag-Finale mit 3:2 geschlagen.

Aber sei‘s drum - wer weiß, wozu der Punkt in Kaiserslautern am Ende noch gut sein kann. Nach wie vor ist es in der 3. Liga unglaublich eng, der TSV 1860 München belegt aktuell Platz sechs und hat vor dem Heimspiel am Samstag gegen die Würzburger Kickers (Anstoß 14 Uhr, hier im Live-Ticker) nur einen Zähler Rückstand auf die Plätze zwei bis fünf.

TSV 1860 München - FC Würzburger Kickers im Live-Ticker - 3. Liga unglaublich spannend

Gleichzeitig muss man sagen: Die Löwen haben ihrerseits als Tabellensechster nur vier Punkte Vorsprung auf den Elften aus Rostock, auf Platz 17 sind es 13 Punkte. Nach unten schaut man bei den Löwen generell ungern - und nun, da die Aufstiegsplätze tatsächlich zum Greifen nah sind, will man sich natürlich oben festbeißen.

Dafür braucht es zuhause gegen Würzburg einen Sieg. Die Kickers zählen auch zum großen Kreis der Aufstiegskandidaten, sind aktuell Achter und haben 44 Punkte - zwei weniger als die Blauen. Im Hinspiel behielten die Unterfranken mit 2:1 die Oberhand. Gelingt den Löwen die Revanche? Einer, der zuletzt immer wieder als Antreiber glänzte, ist Efkan Bekiroglu.

TSV 1860 München - FC Würzburger Kickers im Live-Ticker - Topspiel in der 3. Liga

Der zentrale Mittelfeldspieler ist heiß begehrt und wird die Löwen nach der Saison verlassen. Zuletzt stand immer wieder ein Wechsel zu Heracles Almelo im Raum. Ein Transfer in die Niederlande ist nun aber offenbar vom Tisch - „Efe“ zieht es in die Türkei!

„Wir haben uns mit Efkan geeinigt“, erklärte Erol Bulut, ehemaliger Löwe und mittlerweile Trainer bei Erstligist Alanyaspor, vor dem Lautern-Spiel gegenüber db24.de. Bekiroglu wechselt ablösefrei in die Türkei - Alanyaspor ist aktuell Sechster und hat noch Chancen auf die Europa League.

TSV 1860 München: Efkan Bekiroglu wechselt in die Türkei

Am Donnerstagnachmittag bestätigte der TSV 1860 diese Meldung. Sportchef Günther Gorenzel wird in der Vereinsmitteilung wie folgt zitiert: „Wir haben uns lange um Efkan bemüht, verstehen und akzeptieren aber nun seinen Wunsch, in die erste türkische Liga zu wechseln. Efkan wird uns bis zum letzten Spieltag der laufenden Saison zur Verfügung stehen und alles für die Mannschaft und den Verein geben. Wir wünschen Efkan alles Gute für seinen weiteren Karriereverlauf.“

Bekiroglu selbst sagte: „1860 wird für mich immer eine Herzensangelegenheit sein. Ich habe hier meinen Durchbruch in den Profifußball geschafft und werde mich immer mit dem Verein und der Stadt verbunden fühlen. Ich will mich bei der gesamten Löwen-Familie für die letzten zwei Jahre bedanken und hoffe, dass wir dieses Jahr so erfolgreich wie möglich beenden! Für mich war es immer ein Traum, in meinem Heimatland Fußball zu spielen, deswegen wollte ich diese Herausforderung annehmen. Ich werde bis zum letzten Spiel alles geben und für jeden Sieg kämpfen.“

akl

Aufrufe: 06.6.2020, 16:00 Uhr
Münchner Merkur / tz / Alexander KaindlAutor