2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Nachdem Johannes Kraus (2.v.r.) beim Jahn II erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln durfte, probiert er sich nun bei Drittligist Würzburg.
Nachdem Johannes Kraus (2.v.r.) beim Jahn II erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln durfte, probiert er sich nun bei Drittligist Würzburg. – Foto: Würzburger Kickers

Meine Top-Elf: Eine unschlagbare fränkisch-oberpfälzische Combo

Nachwuchshoffnung Johannes Kraus (Würzburger Kickers) mit der Elf seines Lebens

Als gebürtiger Abensberger fließt in den Adern von Johannes Kraus natürlich niederbayerisches Blut. Genauso wichtig für das junge Defensivtalent ist jedoch auch die Oberpfalz und Franken. Dort genoss er bei Greuther Fürth nicht nur eine herausragende fußballerische Ausbildung, dort etablierte er sich beim Jahn II im Herrenbereich, dort versucht er nun bei den Würzburger Kickers Fuß zu fassen im Profibereich. Irgendwie logisch, dass sich die persönliche Best-Of-Auswahl des 20-Jährigen fast ausschließlich aus fränkischen und oberpfälzischen Akteuren zusammenstellt - hinzu kommen noch zwei Freunde aus anderen Landstrichen. Kraus stellt mit einem Augenzwinkern fest: "Diese fränkisch-oberpfälzische Combo ist unschlagbar und würde sofort in die 2. Liga aufsteigen."

Torwart

Alexander Weidinger (SSV Jahn Regensburg - gemeinsame Zeit beim Jahn): "Weidi ist der beste Torwart, mit dem ich je zusammengespielt habe. Er ist ein super Typ und hat sich jetzt in Regensburg bei den Profis etabliert, was für ihn spricht."

Verteidigung

Leroy Kwadwo (Würzburger Kickers - gemeinsame Zeit bei den Kickers): "Lee ist ein super Verteidiger und holt immer alles aus sich raus. Zudem ist er ein in Kombination mit seinem Kollegen aus Ghana, Franky, immer für einen Spaß zu haben und man kann viel lachen."

Sebastian Nachreiner (SSV Jahn Regensburg - gemeinsame Zeit beim Jahn): "Sebastian ist eine Legende in Regensburg. Ich denke, er hat einen großen Anteil daran, was der Verein erreicht hat. Ich hatte die Ehre, mit ihm ein paar mal auf dem Platz zu stehen - da fühlt man sich gleich viel sicherer. Er ist ein Typ mit Siegermentalität und versucht immer, das Maximum aus sich raus zu holen."

Frank Ronstadt (Würzburger Kickers - gemeinsame Zeit bei den Kickers) : "Franky ist mein Nachbar in der Kabine und es gibt wahrscheinlich keinen größeren Trödler wie ihn. Er ist ein sehr variabler Spieler, der sowohl offensiv wie defensiv spielen kann. Wenn seine Freistöße so einschlagen würden im Spiel wie im Training, hätte er eine andere Statistik. Zudem ist er ein sehr guter Freund geworden."

Mittelfeld

Berin Brzovic (SC Eintracht Freising - gemeinsame Zeit bei Greuther Fürth): "Berin ist einer meiner längsten Freunde im Fussball. Wir kennen uns seit der U17 in Fürth und haben damals zusammen im Internat gewohnt. Er ist ein super Fußballer - kann offensiv auch fast alles spielen. Er ist ein super Zocker. Ich hoffe, dass er auch nochmal höherklassig angreifen kann. Die Zeit und die schlaflosen Nächte im Internat werden unvergesslich bleiben. Auch weil er in Sachen FIFA keine Chance hatte und das ein oder andere Getränk ausgeben musste."

Timothy Tillmann (SpVgg Greuther Fürth - gemeinsame Zeit bei Greuther Fürth): "Timi ist der beste Mittelfeldspieler, mit dem ich zusammen gespielt habe. Wir kennen uns seit der U14 und sind bis heute sehr gute Freunde. Es gibt nicht viele, die das können, was er kann. Er ist ein Zocker, gut im 1-gegen-1 und technisch hochbegabt."

Kenan Muslimovic (Lokomotive Plovdiv - gemeinsame Zeit beim Jahn): "Mit Kenan hab ich ein Jahr in Regensburg zusammengespielt. Er kann dribbeln, er kann schießen, ist technisch super. Wir haben uns seit dem ersten Tag super verstanden und er war mein Nachbar in der Kabine. Sind bis heute sehr gute Freunde."

Kasim Rabihic (Türkgücü München): "Ich denke, an seiner Statistik sieht man, was für ein Spieler Kasim ist. Was er für Zahlen liefert, ist schon brutal. Man sieht, dass er auch noch ein Straßenfussballer ist. Wir sind in der freien Zeit immer mit Freunden bei Socca5 und kicken ein bisschen. So haben wir uns auch kennengelernt und sind inzwischen auch gute Freunde geworden."

Sturm

Benjamin Hadzic (SK Austria Klagenfurt): "Benni und ich kennen uns schon seit acht Jahren.
Er und sein Spiel erinnern mich ein bisschen an Zlatan. Er hat einen unglaublichen Abschluss und liefert immer mit Toren. Was er laufen kann, ist nicht mehr normal. Sind immer zusammen kicken in der freien Zeit. Zudem ist er einer meiner besten Freunde."

Tomislav Kraljevic (TSV 1860 München II - gemeinsame Zeit beim Jahn): "Tomi hab ich auch in Regensburg kennengelernt und unsere erste Begegnung werde ich niemals vergessen (lacht). Er ist ein klassischer Stürmer, der Bälle brutal fest machen kann, aber auch eine super Technik und einen super Abschluss hat. Er ist ein sehr guter Freund von mir geworden."

Albion Vrenezi (Würzburger Kickers - gemeinsame Zeit beim Jahn und den Kickers): "Albi ist auch ein irrer Zocker, im 1-gegen-1 kaum zu stoppen - und kann technisch auch fast alles. Wir kennen uns seit fast zwei Jahren und seitdem wir beide in Würzburg spielen sind wir richtig gut befreundet. Gibt mittlerweile viele Momente, die unvergesslich bleiben werden."

Trainer

Yavuz Ak (SSV Jahn Regensburg II - gemeinsame Zeit beim Jahn): "Yavuz war mein Trainer in Regensburg. Unter ihm hab ich nochmal eine riesen Entwicklung gemacht. Er schenkt dir vertrauen, ist menschlich der beste Trainer, den ich jemals hatte und taktisch sowie fußballerisch auf sehr hohem Niveau. Ich wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft und hoffe, dass er sich irgendwann im Profibereich als Trainer etablieren kann. Man kann es ihm einfach nur gönnen."

Aufrufe: 022.6.2020, 13:00 Uhr
RedaktionAutor