2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Derbysieger: Der Würzburger FV gewinnt ein torreiches Nachholspiel bei den Würzburger Kickers II mit 5:3. F: HMB Media / Volker Danzer
Derbysieger: Der Würzburger FV gewinnt ein torreiches Nachholspiel bei den Würzburger Kickers II mit 5:3. F: HMB Media / Volker Danzer

3:5 - Tag des offenen Tores im Würzburg-Derby

25. Spieltag - Mittwoch (Nachholspiel): FC Würzburger Kickers II - Würzburger FV 3:5

Tore satt im Würzburger Derby: Die aktuell beste Auswärtsmannschaft der Bayernliga Nord, der Würzburger FV, gewinnt bei der Zweitvertretung der Würzburger Kickers mit 5:3 und steht punktgleich mit dem TSV Großbardorf auf Platz vier der Tabelle. Die Gastgeber verpassen es, einen großen Schritt zum endgültigen Klassenerhalt zu machen.

Bereits nach acht Minuten klingelte es zum ersten Mal im Gehäuse der Gastgeber: Patrick Hofmann konnte nach Vorlage von Benjamin Schömig seinen zehnten Saisontreffer bejubeln (8.). Nur kurz darauf hatten die Gäste erneut Grund zum Jubeln: Hofmann glänzte dieses Mal als Assistgeber und servierte die Kugel Dennie Michel - 2:0 (11.). Nach einer Viertelstunde gelang der Mannschaft von Trainer Rainer Zietsch der Anschlusstreffer durch den 19-jährigen Mittelfeldmann Lukas Irmgrund (15.), doch noch vor der Halbzeitpause stellte der Würzburger FV den alten Abstand wieder her: Cristian Alexandru Dan war nach Vorarbeit von Adrian Istrefi mit seinem 16. Saisontor zur Stelle (35.).

Kurz nach dem Seitenwechsel dann die vermeintliche Vorentscheidung zu Gunsten der Mannen von Coach Marc Reitmaier: Wieder glänzte Hofmann als Vorarbeiter, wieder trug sich Dan in die Torschützenliste ein (52.). Die Hausherren witterten nach dem erneuten Anschluss durch Ismailcan Usta (64.) noch einmal Morgenluft, den endgültigen K.O. verpasste ihnen jedoch eine gute Viertelstunde vor Schluss dann Ben Müller nach Zuspiel von Istrefi (76.). Das 3:5 durch Severo Sturm in der 81. Minute kam zu spät für die Würzburger Kickers.

Der Würzburger FV darf sich "Derbysieger" nennen und muss am Wochenende zum Abstiegskandidaten nach Sand. Für die Reserve der Kickers geht es daheim gegen das Tabellenschlusslicht, den ASV Neumarkt.

Aufrufe: 024.4.2019, 22:44 Uhr
Josef DillerAutor