2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Krusenbusch und Eversten IV bleiben dran

Aber wohl nur noch theoretische Chancen haben der Krusenbuscher und TuS Eversten IV auf die Meisterschaft in der 2.Kreisklasse Oldenburg.

Aber Fakt ist, solange rechnerisch noch alles möglich ist, wird man alles geben, geht es doch immerhin noch um die Vizemeisterschaft.
Der TuS Eversten IV legte also am Freitagabend vor und bezwang den 1.FC Ohmstede V mit 4:2. Finn Oldiges (28.) und Dirk Stührmann (33.) schossen eine 2:0-Führung heraus, Andreas Platz gelang in der 37.Minute das 2:1, mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Dirk Stührmann traf dann nach dem Seitenwechsel zum 3:1 (49.), Sascha Steffens schaffte wieder den Anschluss (80.) doch gegen das 4:2, wieder von Dirk Stührmann war anschließend auch kein Gästekraut mehr gewachsen.

Der Krusenbuscher SV legte am Sonntag einen 4:3-Auswärtssieg beim VfL Oldenburg IV nach. Auch hier ging der Favorit aus Krusenbusch in Führung, Jahuar Al-Jundi (18.) und Sandrino Heinemann (24.) trafen zum 0:2. Wisam Barakat verkürzte in der 45.Minute auf 1:2. Die zweite Hälfte fing wieder mit einem Gästetor durch Sandrino Heinemann an (49.), Kahlan Maroo sorgte per Eigentor sogar für das 1:4 (57.), Maximilian Ratusinski (63.) und Finjas Auricht (82.) machten die Angelegenheit aber wieder spannend. Zu mehr sollte es aber nicht mehr langen.

Nochmal zum Freitag. Der Krusenbuscher SV II scheint auf den Geschmack gekommen zu sein. Nach dem 1:0-Derbysieg bei BW Bümmerstede II gewann der KSV II nun auch zu Hause gegen den TuS Bloherfelde II, mit 5:2. Rudi Arnold verwandelte einen Elfmeter zur Führung (21.), die Paul Leask in der 22.Minute wieder ausglich. Mahmut Tasyer sorgte aber in der 29.Minute für die Pausenführung. Mahmut Tasyer erhöhte auch nach der Pause auf 3:1 (55.), Rudi Arnold legte einen Doppelpack zum 5:1 drauf (57./71.) ehe Stefan Bäcker mit dem 5:2 (87.) für den Schlusspunkt der Partie sorgte.

Außerdem gewann BW Bümmerstede II mit 2:1 beim FC Wittsfeld, nach 0:1 zur Pause. Florian Liehr brachte Wittsfeld in der 23.Minute in Führung. Alexander Brynkin glich nach der Pause aus (62.) und Tammo Pake erzielte in der 89.Minute den Siegtreffer für die Jungs vom Dwaschweg. „Der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Wir haben das Spiel 90 Minuten gut im Griff gehabt, nur können wir mit unserer Torchancenverwertung in den letzten Spielen überhaupt nicht zufrieden sein . Am Ende war es trotzdem ein verdienter Sieg meiner Mannschaft”, sagte BWB II-Coach Dennis Hippe.
Aufrufe: 07.5.2017, 20:00 Uhr
Andreas KempeAutor