2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Stahn
F: Stahn

Dollerner SC bereit für Rückkehr in die 1. Kreisklasse?

DSC geht als Titelkandidat in die Saison 2017/18

An den vierten Platz hat sich der Dollerner SC in den letzten Jahren gewöhnen dürfen. Häufig spielte der DSC lange um den Aufstieg mit, doch musste sich letztlich mit einer Platzierung knapp hinter den Aufstiegsrängen zufriedengeben. In der Saison 2017/18 könnte es für den großen Wurf in der 2. Kreisklasse reichen.

Einen ansehnlichen Fußball spielen die Dollerner schon seit einigen Jahren. Nach dem Abstieg aus der 1. Kreisklasse in der Saison 2008/09 gelang ihnen allerdings nicht die Rückkehr in die höhere Liga. Für die kommende Spielzeit bleibt die Elf von Cheftrainer Christoph Stahn in der Formulierung der Saisonziele zurückhaltend und möchte zunächst „nur“ oben mitspielen. Dabei könnte ein Aufstieg in diesem Jahr einfacher sein als zuvor.

Immerhin stiegen die besten drei Teams der Liga auf und nur die SV Ahlerstedt/Ottendorf III trat freiwillig den Gang in die tiefere Liga an. Da die Ahlerstedter vermutlich auf den Ligaverbleib ihrer Zweitauswahl in der Kreisliga setzen wollen, würde die Spielvereinigung nicht zu den Aufstiegsfavoriten zählen. Die Rolle wird sich der DSC eingestehen müssen. Im ersten Testspiel der Saison unterlag der Vorjahresvierte dem TSV Eintracht Immenbeck II nur knapp mit 0:2, der immerhin nur knapp am Aufstieg in die Kreisliga vorbeischrammte. Auf den ersten Blick geht Dollern als Meisterschaftsfavorit in die neue Saison.

Aufrufe: 09.7.2017, 11:27 Uhr
Moritz StuderAutor