2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Timo Heyden
F: Timo Heyden

Burweg startet mit deutlicher Pleite in die Saison

Nach starker Leistung im Pokal unterliegt der SVB im Elbestadion

Der SV Burweg hat sein erstes Ligaspiel in der 2. Kreisklasse verloren. Nachdem das Schlusslicht der abgelaufenen Saison im Kreispokal mit einer engagierten Leistung noch gegen den TuSV Bützfleth (3:4) überraschte, verpatzte der SVB beim FC Wischhafen/Dornbusch II den Ligaauftakt. Die Kehdinger bezwangen im Elbestadion die Gäste aus Burweg mit 5:2.

Im letzten Jahr waren die beiden Duellanten noch hoffnungslos abgeschlagen und befanden sich am Ende der Tabelle. Beide profitierten davon, dass es keinen Absteiger in der 2. Kreisklasse gab, sodass die Teams auch weiterhin hier an den Start gehen dürfen. Schon zur Pause führte Wischhafen mit 3:0, sodass der SVB in der zweiten Halbzeit nicht mehr zurückkam. In der anderen Freitagsabendpartie ist dem Aufsteiger vom MTV Himmelpforten II ein Remis zum Auftakt geglückt. Gegen die spielstarke Mannschaft von der SG Freiburg/Oederquart erkämpften sich die Hausherren ein 0:0-Unentschieden.

Aufrufe: 012.8.2017, 12:49 Uhr
Moritz StuderAutor