2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Stahn
F: Stahn

2. Kreisklasse Stade: Ist Dollern bereit für den Aufstieg?

DSC startet als Top-Favorit, auch Deinste gilt als Anwärter

In der 2. Kreisklasse steht der Saisonstart vor der Tür. Nachdem die Kontrahenten in der Kreisplakette oder im Kreispokal ihren ersten Eindruck hinterlassen haben, geht es ab diesem Wochenende wieder in der Liga um die Wurst. In diesem Jahr scheint der Favoritenkreis um die Meisterschaft etwas enger zu sein.

Zum einen ist der Dollerner SC wohl als erster Aufstiegskandidat zu nennen. Schon in den vergangenen Jahren spielte der DSC immer wieder mit um den Aufstieg, doch schaffte es nie bis zum Schluss den Anschluss zu halten. Außerdem wird auch der Kreisplaketten-Sieger vom Deinster SV II zu einem der Top-Teams in dieser Saison zählen. Der 2:0-Erfolg im Pokal gegen TuS Eiche Bargstedt II war ein starkes Zeichen in Richtung der Konkurrenz.

Außerdem beleben drei starke Aufsteiger die Liga mit frischer Energie, die sich in der neuen Spielklasse etablieren wollen. Deswegen könnte auch der Abstiegskampf umso spannender werden, nachdem der SV Burweg im Kreispokal gegen den TuSV Bützfleth (3:4) überraschte und nur knapp unterlag. Eine Horror-Saison wie im Vorjahr scheint für den SVB in dieser Spielzeit also fast ausgeschlossen.

Aufrufe: 010.8.2017, 13:37 Uhr
Moritz StuderAutor