2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

FC Wiesharde: Schneck als MTV-Schreck

MTV Tellingstedt und der FC Wiesharde trennen sich 1:1 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Dennis Schneck im Tor der Wiesharder war Tellingstedts Schreck. Der Gäste-Mannschaftsführer gab in jeder Hinsicht ein positives Vorbild ab und raubte dem Männerturnverein bereits im ersten Abschnitt durch großartige Paraden den Nerv.

Dennoch sorgte Rene Michael Friedrichsen rasch für das Dithmarscher 1:0, indem er ein Zuspiel Thore Thiessens aus 15 Metern unhaltbar eindonnerte. Mehr ließ die vorzügliche letzte Instanz des FC in der Folgezeit nicht zu.

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv


„Wir hätten zur Halbzeit höher führen können, doch Schneck stand immer wieder im Weg und wehrte ab“, berichtete Tellingstedts Trainer Thomas Mohr. Nach Thiessen (20.) verzweifelte auch Steffen Holm (35.) an dessen starken Reflexen.

„In der zweiten Halbzeit müssen wir dann den Sack zumachen. Doch wir haben es leider nicht verstanden, das erlösende zweite Tor zu erzielen“, haderte Mohr. Neben Andreas Eggers (65.) scheiterte auch jetzt der lange Holm an Schneck (70.). Die Mienen der MTV-Verantwortlichen verdunkelten sich endgültig, als Patrick Schneck kurz vor ultimo einen umstrittenen Strafstoß zum 1:1 verwandelte.

Eggers sollte nach Schiri-Überzeugung den Schützen von den Beinen geholt haben. „Wir haben einen Punkt geholt und zwei verschenkt“, lautete Mohrs Bilanz.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


MTV Tellingstedt: Todt – Klie, Domscheit, Schrum, Friedrichsen, Eggers, Holm, Sörensen, Billerbeck (81. Rühmann), Springer, Thiessen
.FC Wiesharde: Dennis Schneck – Augustini, Wilhelmsen, Ernst (46. Schröder), Raabe, Stüwe, Patrick Schneck, Elsmann, Mahler (69. Werner), Gall, Fischer.
SR:
Petersen (Peissen).
Zuschauer:
120.
Tore:
1:0 Friedrichsen (6.), 1:1 Patrick Schneck (86., Foulelfmeter).
Aufrufe: 09.10.2016, 20:00 Uhr
SHZ / gknAutor