2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Auf der Jagd nach dem Ball: Tjorven Elsmann (Wiesharde, links) und Erik Balschun von DGF Flensburg.staudt*
Auf der Jagd nach dem Ball: Tjorven Elsmann (Wiesharde, links) und Erik Balschun von DGF Flensburg.staudt*

FC Wiesharde schlägt DGF knapp mit 2:1

Wilstermann: ,,Das war ein dreckiger Arbeitssieg"

Verlinkte Inhalte

Wichtige Punkte im Abstiegskampf sicherte sich der FC Wiesharde durch den knappen 2:1-Erfolg über DGF Flensburg. Allerdings fand der Aufsteiger nicht sonderlich gut ins Spiel. Die Gäste waren zunächst spielbestimmend, während die Aktionen der Hausherren sehr zerfahren, beinahe konzeptlos wirkten.

Die DGF-Führung durch Casbar Busch-Christiansen in der 23. Minute war demnach auch verdient. Busch-Christiansen hatte noch weitere gute Chancen, die Führung auszubauen, aber er vergab selbst beste Möglichkeiten. Völlig überraschend glichen die Gastgeber praktisch mit dem Pausenpfiff aus. Patrick Schneck verwandelte einen an Felix Stüwe verursachten Foulelfmeter (45.). Nach dem Seitenwechsel nahm der FC die Zweikämpfe besser an. Insbesondere der Führungstreffer von Stüwe nach Mahler-Flanke sollte Sicherheit bringen (52.).


Aber die Rote Karte für Mark Kjergaard spielte DGF wieder in die Karten (60.). Diesen nummerischen Vorteil konnten die Gäste aber nicht entscheidend nutzen. Wiesharde rettete die Führung über die Runden. Kommentar von FC-Trainer Michael Wilstermann: „Das war ein dreckiger Arbeitssieg, dabei gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft.“



FC Wiesharde:
Dennis Schneck – Augustini, Kjergaard, Schlünsen, Werner – Elsmann (90. +1 Janssen), Mahler – Ernst (85. Hollenkamp), Stüwe, Gall – Patrick Schneck (81. Thomsen).
DGF Flensburg:
Carstensen – Boekhoff (77. Spitzbarth), Seegert (90. Grüter), Altrogge, Jensen Dahlmann – Jensen, Hansen – Eglseder, Balschun, Flieder – Busch-Christiansen (67. Otzen).
SR:
Spitzmacher (WSV Tangstedt).
Zuschauer:
70.
Tore:
0:1 Busch-Christiansen (23.), 1:1 P. Schneck (45., Foulelfmeter), 2:1 Stüwe (52.).
Rote Karte:
Kjergaard (60., Unsportlichkeit).





Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 020.11.2016, 16:23 Uhr
SHZ / wsiAutor