2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

FC Wiesharde punktet weiter: Stüwe der Matchwinner

Wichtiger Auswärtsdreier beim TSV Nordmark Satrup

Verlinkte Inhalte

Einen großen Rückschlag in Richtung Landesliga erlitt der TSV Nordmark Satrup. In der Partie gegen den um den Klassenerhalt kämpfenden FC Wiesharde hatte die Heimelf mit 0:1 (0:1) das Nachsehen. Zum Matchwinner avancierte der junge Mittelfeldgestalter Felix Stüwe.

Von Beginn an waren die lauffreudigen Gäste wesentlich bissiger in den Zweikämpfen. Bereits in der 10. Minute hatte Yannick Sörensen die Führung für den FC auf dem Fuß, aber er scheiterte an TSV-Keeper Jan Mathiesen.



Es folgte zehn Minuten später der große Auftritt von Stüwe, der sich im Mittelfeld das Leder eroberte. Unaufhaltsam marschierte er aufs gegnerische Tor zu und markierte souverän den frühen Siegtreffer. Erst kurz vor der Pause wurden die Hausherren stärker. Ken Dikun hatte den Ausgleich auf dem Fuß, aber er scheiterte (40.).

Nach dem Wechsel hätte Mika Werner erhöhen können, jedoch Mathiesen war auf dem Posten (47.). Die beste Chance der Angeliter hatte Christian Reimer, aber er zielte zu hoch (54.). In der Folgezeit liefen die Hausherren an, aber es war konzeptlos gegen die sicher stehenden Gäste. Kommentar von TSV-Co-Trainer Sven Petersen: „Es war heute ein gebrauchter Tag.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Nordmark Satrup: Mathiesen – Reimer, Thomsen, Peters, Michel Jacobsen – Clausen, Andresen (75. Niko Petersen) – Matthiesen, Döhrwaldt, Christian Petersen (55. Adam) – Dikun.

FC Wiesharde: Dennis Schneck – Werner (74. Schlünsen), Augustini, Kjergaard, Gall – Raabe, Sörensen (89. Elsmann), Stüwe, Ernst (90. Schröder) – Fischer, Patrick Schneck.

SR: Michaelis (Kiel).
Zuschauer: 70.
Tor: 0:1 Stüwe (20.).
Aufrufe: 09.4.2017, 18:00 Uhr
SHZ / wsiAutor