2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Zweitliga-Fussball mit Blick auf eine Baustelle.
Zweitliga-Fussball mit Blick auf eine Baustelle. – Foto: Ramon Fritschi
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Wiesendangen mit Befreiungsschlag

2. Liga, Gruppe 2

Der FC Wiesendangen lässt in der Nachtragspartie der Zweitliga-Gruppe 2 gegen Wallisellen nichts anbrennen.

Deutlich: Wiesendangen gewinnt Sechspunkte-Spiel
Von einem Sechspunkte-Spiel war im Vorfeld der Partie die Rede. Gerade Wiesendangen hatte zuletzt geschwächelt. Seit vier Partien warteten die Winterthurer bereits auf ein Erfolgserlebnis, sie konnten allerdings auch gegen Greifensee (4:4) und Wetzikon (1:1) mit späten Toren jeweils eine Niederlage abwenden. Das 3:0 gegen Wallisellen war dann aber eine klare Angelegenheit. Xeno Fresneda war gleich zweimal für die Gäste erfolgreich. Dazwischen hatte auch noch Daniel Scherrer getroffen.

Rückblende: Die restlichen Partien des dritten Spieltags

"Wir wussten, dass wir konditionell sehr gut drauf sind und noch zulegen können", sagte Doppeltorschütze Xeno Fresneda hernach zum "Landbote". Nichts beschönigen wollte da Wallisellens Maurizio Fede. "Unsere Leistung war leider schwach", meinte er zum "Zürcher Unterländer". Der Trainer ortete Konzentrationsschwächen und auch Defizite in den Zweikämpfen. Vor allem versäumten es die Glattaler, durch einen Sieg einen Nichtabstiegsplatz zu erklimmen.

Aufrufe: 08.10.2020, 10:18 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor