2024-03-28T15:56:44.387Z

FuPa.tv
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

VIDEO: "Tuggen ist ein heisser Kandidat"

Die Saisonprognosen zur Erstliga-Gruppe 3.

Wer schafft es in die Erstliga-Aufstiegsspiele, wer überrascht und wer muss absteigen? Unsere Expertenrunde mit Gianluca Frontino und Roger Etter ist sich recht einig.

Der FC Tuggen wer sonst? Der Wintermeister der Erstliga-Gruppe 3 ist klarer, erster Anwärter auf einen der Aufstiegsrundennplätze.

Ex-Profi Gianluca Frontino hofft aber auch, dass Linth 04 noch ein Wörtchen mitreden kann. "Ich habe viele Kollegen, die dort spielen", sagt der Spielertrainer des FC Diessenhofen.

Alle Videos zur Rückrunde auf einen Blick

Am anderen Ende der Tabelle wird es für den FC Thalwil ganz schwierig. "Es kommt drauf an, wie die Neuzuzüge einschlagen", ist für Frontino klar.

Roger Etter, der Technische Leiter des FC Winterthur, hofft derweil, dass sich der FC Gossau rettet. "Das ist ein sehr gut geführter Verein", betont er.

Als bisherige Überraschung streicht Jungtrainer Frontino die zweite Mannschaft des FC Winterthur heraus. "Es freut mich besonders für Trainer Ural, dass ihm so ein guter Start gelungen ist", sagt er.

Aufrufe: 02.3.2020, 20:48 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor