2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Jonas Böhner holt den FIFA-Titel nach Ottbergen

FIFA-20-Turnier von FuPa Höxter: Der 19-Jährige setzt sich im Endspiel gegen seinen eigentlichen Teamkollegen Nils Fähnrich durch. Platz drei geht an Mathias Behlen.

Mit einem 3:1-Sieg gegen Nils Fähnrich macht Jonas Böhner für den SV Ottbergen/Bruchhausen den Titelgewinn beim FIFA-20-Turnier von FuPa Höxter klar. Den dritten Platz holt sich Mathias Behlen vom FC Westheim/Oesdorf nach einem 3:0-Erfolg gegen Max Müller. FuPa Höxter wirft jetzt schon den Blick voraus auf den nächsten Online-Wettbewerb.

„Das war eins der schlechtesten Spiele, die wir je gegeneinander gemacht haben“, meinte Böhner nach seinem Titelgewinn. Er lenkte in seiner Offensive alles über Robert Lewandowski. Mit dem FC Bayern München bestimmte der Teilnehmer des SV Ottbergen/Bruchhausen die Partie über weite Strecken. Doch auch Paris Saint-Germain hatte einige gute Gelegenheiten.

In der zweiten Hälfte gabs für Fähnrich große Probleme. Er konnte über seinen Account keine Auswechslungen vornehmen. Ein Hackerangriff von Böhner? Auf diese Frage sucht der Kölner Keller jetzt nach Antworten. „Ich will jetzt keine Ausreden suchen. Jonas hat gut gespielt, das Ding ist durch“, sagte Fähnrich.

Beide gehen mit einer kleinen Geld-Prämie im Portemonnaie auch beim FuPa-Ostwestfalenturnier an den Start. Als Duo wollen die Spieler der Spvg. 20 Brakel wieder abliefern. Die Spiele werden wieder auf dem FuPa-Hoexter-Twitch-Account gezeigt. Doch nicht nur in ganz Ostwestfalen läuft demnächst über die Playstation die Kugel.


Online-Liga für den Sportkreis Höxter

FuPa Höxter steckt bereits tief in den Planungen, wie es online in Zeiten von Corona weitergehen kann. Denkbar ist eine Liga mit möglichst vielen Teilnehmern. Denn auf das Turnier gab es von den Teilnehmern durchweg positive Resonanz. „Ich hatte auf jeden Fall richtig viel Laune“, sagte Fähnrich. Kumpel Böhner ergänzte: „Das war eine sehr schöne Suche auf dieser virtuellen Ebene. Man lernt auch mal Leute kennen, mit den man sonst weniger zu tun hätte. Und wenn man sich mal aufm Schützenfest sieht, trinkt man mal ein Bier zusammen.“

Den dritten Platz und damit ein Nike-Shirt gewann neben den beiden Erstplatzierten auch Matthias Behlen. Der Teilnehmer des FC Westheim/Oesdorf gewann das Spiel um Bronze gegen Max Müller.

Live-Video von fupa_hoexter auf www.twitch.tv ansehen
Aufrufe: 012.4.2020, 19:45 Uhr
Rene WenzelAutor