2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Nachtigall
F: Nachtigall

Vilseck kämpft weiter für Klassenerhalt

Das Spiel beim FC Wernberg in der Bezirksliga Nord ist richtungsweisend für den FV Vilseck.

Verlinkte Inhalte

Nach dem Nichtantreten des TSV Tännesberg zur Bezirksliga-Begegnung am Mittwoch geht der Kampf um den Klassenerhalt für den FV Vilseck am Sonntag um 15.15 Uhr beim FC Wernberg weiter.

Der FC verbrachte das ganze Spieljahr über eine ruhige Zeit. Die Wernberger bewegten sich kontinuierlich im gesicherten Mittelfeld. Doch drei Spielrunden vor Schluss kann es auch für die Elf von Trainer Erwin Zimmermann noch einmal gefährlich werden, wenn das Spiel gegen Vilseck verloren gehen sollte. Doch soweit wollen es die heimstarken FCler nicht kommen lassen. Sie wollen nach dieser Begegnung unbedingt einen Haken hinter die Saison machen.

Doch anders herum könnte der Gast aus Vilseck bei einem Erfolg mit den Hausherren gleichziehen, wenn man im Nachhinein die Punkte gegen Tännesberg am grünen Tisch zugesprochen bekommt. Dann hätten auch Vilseck die Möglichkeit, die Liga direkt zu erhalten. Für beide Mannschaften also eine richtungsweisende Partie, die viel für das Abschneiden aus den letzten beiden Spiele beitragen kann.

Die Mannschaft von Trainer Hakan Boztepe musste gegen die SpVgg Vohenstrauß bereits erkennen, dass sie in der momentanen Situation zu keiner Sekunde unkonzentriert sein darf, da sie sonst sofort bestraft wird, wie es im vergangenen Spiel zweimal der Fall war. Und die Spielweise der Wernberger ist der der Vohenstraußer ähnlich. Der Gegner gibt keinen Ball verloren und kämpft bis zum Schlusspfiff. Bei Vilseck ist fraglich, ob Siegert und Lopez (berufsbedingt) sowie Perrin (Verletzung) eingesetzt werden können und wie die Mannschaft die strapaziösen vergangenen Wochen verkraftet hat.

Aufrufe: 06.5.2017, 07:00 Uhr
amaAutor