2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Für Ensdorf (in Blau) gab es in Wernberg nichts zu holen. Foto: Jeff Fichtner
Für Ensdorf (in Blau) gab es in Wernberg nichts zu holen. Foto: Jeff Fichtner

Der FC Wernberg siegt wieder

Im Heimspiel gegen die DJK Ensdorf feiert die Mannschaft von Trainer Christian Most einen 2:0-Erfolg.

In der ersten Begegnung des neunten Spieltags der Fußball-Bezirksliga Nord setzte sich der FC Wernberg am Donnerstagabend im Heimspiel gegen die DJK Ensdorf durch. Die Mannschaft von Coach Christian Most feierte einen 2:0-Erfolg und beendete somit die kleine Negativserie von zuvor fünf sieglosen Spielen. Die DJK um Trainer Christof Schwendner dagegen lässt erstmals seit drei Begegnungen Punkte liegen.

In der ersten Halbzeit der Partie gab es für die 250 Zuschauer nur selten zwingende Torchancen zu sehen. Weder die Hausherren des FC noch die Gäste aus Ensdorf schafften es, ihre ohnehin wenigen Gelegenheiten zu nutzen. Somit ging es schließlich mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte änderte sich das Spiel: Wernberg zeigte sich in den Anfangsminuten entschlossen und ging durch den Treffer von Christoph Lindner in der 53. Minute mit 1:0 in Führung. Trotz des Rückstands zeigte sich Ensdorf nicht beeindruckt und gestaltete die Begegnung meist ausgeglichen. Beide Trainer reagierten in den folgenden Minuten und brachten mit neuen Akteuren frischen Wind ins Spiel, das sich nichtsdestotrotz weitgehend im Mittelfeld abspielte.

Wernberg machte erst in der Schlussphase den Deckel drauf: Alexander Grill schraubte die Führung der Hausherren in der 88. Minute durch seinen Treffer zum 2:0 nach oben und sorgte so gleichzeitig für die endgültige Entscheidung. Ensdorf gelang es in den wenigen verbleibenden Minuten nicht mehr, noch mal heranzuschnuppern. Wernberg hat durch den Sieg nun 13 Zähler auf dem Konto und rückt vorläufig ins obere Tabellendrittel auf. Ensdorf steht mit zehn Punkten auf dem zehnten Rang des Tableaus.

Aufrufe: 06.9.2019, 08:00 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor