2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Spielzene
Spielzene – Foto: Daniel Thoma

SF Winden entführen drei Punkte aus Weisweil

Gastgeber verpassen es nach einem 0:2-Rückstand noch einmal ins Spiel zurückzukommen

Die SF Winden haben sich etwas Luft im Abstiegskampf der Kreisliga A, Staffel I verschafft. Bei der SG Weisweil/Forchheim gelang ein 2:0-Auswärtssieg.



Die SG Weisweil war zwar von Beginn an das etwas aktivere Team, ging jedoch durch ein schönes Freistoßtor in Rückstand. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte gelang Winden das 2:0. In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber dann die insgesamt besseren Torchancen, haben es aber verpasst den so wichtigen Anhsclusstreffer zu erzielen und am Ende so auch verdientermaßen mit 0:2 verloren.

Tore: 0:1 Lukas Becherer (22.), 0:2 Sven-Julian Grünenwald (30.).

Stimmen zum Spiel:

Sebastian Vogt, Trainer SG Weisweil: "Wir sind von Beginn an mit der falschen Einstellung auf den Platz. Natürlich haben wir auch noch ein paar angeschlagene Spieler, dann mussten wir früh wechseln, aber schon beim Warmmachen hat heute der Biss gefehlt, sodass einfach nicht gereicht hat. Natürlich ist es ärgerlich. Wir wollten es heute zu wenig."

Vladimir Pinos, Trainer SF Winden: "Für uns war es wichtig hier zu punkten. Wir haben zum Glück mehr als den mindestens einen angepeilten Punkt zu holen. Wir kämpfen im Moment mit vielen Verletzungen, mehr als zehn Spieler fallen aktuell aus. Wir mussten sogar ein Spiel der zweiten Mannschaft absagen. Die Jungs haben das heute sehr gut gemacht. Wir haben alles gegeben und hatten sicher auch mal wieder das nötige Quäntchen Glück."

Aufrufe: 025.10.2020, 11:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor