2024-04-23T06:39:20.694Z

Relegation
Abstiegskampf in Weisweil | Foto: Achim Keller
Abstiegskampf in Weisweil | Foto: Achim Keller

FC Weisweil gewinnt Hinspiel gegen FSV Ebringen mit 4:2

Abstiegsspiele aus der Kreisliga A +++ Fünf Tore fallen in der zweiten Hälfte

Der FC Weisweil hat sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A eine gute Ausgangslage erarbeitet. Das Hinspiel der Abstiegsspiele gewann der FC mit 4:2 gegen den FSV Ebringen.
Auf fremden Plätzen haben die Ebringer in dieser Saison bisher wenig Erfolg gehabt. So ist es gerade auch der Auswärtsbilanz geschuldet, dass der FSV in der A-Staffel II auf dem 15. Platz gelandet ist. Und auch in Weisweil war den Ebringern kein Erfolg beschieden. Der FCW ging bereits nach elf Minuten durch Jörg Stöcklin in Führung. Das 1:0 hatte auch beim Pausenpfiff weiterhin Bestand.



Im zweiten Abschnitt lief es für die Weisweiler geschmeidig: Marvin Weis und Daniel Herkert bauten die Führung bis zur 62. Minute auf 3:0 aus. Doch entschieden war die Partie damit noch nicht, die Gäste bäumten sich noch einmal auf. Erst verkürzte der eingewechselte Sascha Hohwieler per Strafstoß (75.), dann stellte Felix Margenfeld den Anschluss her - und noch zehn Minuten waren zu spielen. Doch anstelle des Ebringer Ausgleichs besiegelten die Gastgeber ihren Heimsieg: Roland Grossmann traf kurz vor dem Ende zum 4:2. Das Rückspiel um den Klassenerhalt findet am Sonntag statt.

FC Weisweil - FSV Ebringen 4:2 (1:0)
Tore: 1:0 Stöcklin (11.), 2:0 Weis (54.), 3:0 Herkert (62.), 3:1 Hohwieler (75./Elfmeter)), 3:2 Felix Margenfeld (81.), 4:2 Grossmann (87.). Schiedsrichter: Christian Schweizer.
Aufrufe: 016.6.2017, 00:00 Uhr
Badische ZeitungAutor