2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Rainer Junghanns wird neuer Trainer des FC Weisingen.  Foto: E. Mayer
Rainer Junghanns wird neuer Trainer des FC Weisingen. Foto: E. Mayer

Ein Neuer für den FC Weisingen

Ehemaliger Bayernliga-Spieler Rainer Junghanns übernimmt im Sommer das Traineramt

Aktuell coacht Rainer Junghanns noch den VfL Bühl in der württembergischen Kreisliga B2, im Sommer kehrt der ehemalige Bayernliga-Kicker des FC Gundelfingen in heimische Gefilde zurück. Denn dann übernimmt er das Traineramt beim Kreisklassisten FC Weisingen.
"Nachdem unser jetziger Spielertrainer Florian Lorenz angekündigt hat, dass er im Sommer kürzertreten will, haben wir uns um einen gleichwertigen Ersatz bemüht. Wobei mein Augenmerk schon darauf lag, dass wir mal wieder einen Mann an der Linie haben", so FCW-Abteilungsleiter Hans-Jürgen Ruck.Von Junghanns ist Ruck überzeugt, war der doch nicht nur selbst höherklassig am Ball, sondern sammelte zudem als Coach beim BC Schretzheim, FC Donauwörth, FC Lauingen sowie die letzten knapp vier Jahre in Bühl reichlich Erfahrung. Außerdem war der 45-Jährige im DFB-Stützpunkt aktiv. Jetzt löst er seinen ehemaligen Gundelfinger Teamkollegen Florian Lorenz ab, wobei noch nicht ganz klar ist, was der genau macht. Als Trainer legt Lorenz sicher eine Pause ein. "Er hat aber auch signalisiert, dass er uns eventuell als Spieler erhalten bleibt", so Ruck. (wab)
Aufrufe: 01.3.2013, 21:26 Uhr
Donau-Zeitung / wabAutor