2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Kann der FC Weiden-Ost auch so jubeln , wie beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams in Kemnath? F: Christof Bartl
Kann der FC Weiden-Ost auch so jubeln , wie beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams in Kemnath? F: Christof Bartl

Schlager im Osten von Weiden

Tabellenzweiter begrüßt die Gäste aus Kemnath +++ Schwierige Aufgabe für den FC-Ost

Für beide Teams ein wichtiges Spiel um den Verbleib in der Spitzengruppe. Sebald-Elf bis auf die Langzeitverletzten Ufuk, Kraus, Phillip und Ersatztorhüter Selch (2. Manschaft) komplett. Bei FC Weiden-Ost werden auch einige Stammkräfte wieder fehlen. Es ist auch ein Treffen zweier Freunde (Yayar Hüseyin u. Benjamin Selch), die für 90 Minuten ihre enge Freundschaft ruhen lassen.

Keinen glanzvollen, aber einen wichtigen Sieg konnten die Ostler nach dem Unentschieden zu Hause gegen Kirchenthumbach in Floß einfahren, fehlten doch gleich vier Stammspieler im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Besonderes Lob laut Stefan Meier verdienten sich erneut die beiden U19-Akteure Alexander Sax und Benedikt Sichert, welche sich wie immer reibungslos in die Mannschaft einfügten, sowie Keeper Marco Imbs, welcher unverhofft zu seinem ersten Kreisliga-Einsatz in dieser Saison kam, sich aber ungeachtet dessen als sicherer Rückhalt seiner Elf erwies.

Mit Kemnath kommt nun eine Mannschaft nach Weiden, die sich in dieser Saison viel vorgenommen hat und das ein oder andere Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden will. Dieser Anspruch wurde vor allem durch die zahlreichen Neuzugänge, die sich mittlerweile zu echten Leistungsträgern entwickelt haben, unterstrichen. Für Coach Stefan Meier ist klar, dass eine ganz schwierige Aufgabe auf sein Team zukommen wird: "Kemnath ist aktuell seit fünf Spielen ungeschlagen und wird diese Serie auch bei uns weiter ausbauen wollen. Um dagegenhalten zu können, muss sich meine Mannschaft im Vergleich zum Spiel gegen Floß noch einmal steigern."

Erschwerend kommt hinzu, dass weiter einige Stammkräfte nicht zur Verfügung stehen bzw. fraglich sind. Allerdings bewies die Mannschaft um Kapitän Marc Diener schon einmal zu Saisonbeginn, als die Personalsituation ähnlich angespannt war, dass sie diese Rückschläge wegstecken und mit dem dadurch gewachsenen Zusammenhalt die ihr bevorstehenden Aufgaben meistern kann.
Vereinsverwalter: Florian Gillitzer, FC Weiden-Ost

Aufrufe: 05.10.2013, 13:11 Uhr
Uwe SelchAutor