2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Foto: Kann sich der SC Kirchenthumbach mit einem Sieg gegen den SVSW Kemnath weiter in der vorderen Tabellenhälfte behaupten? Foto: Thomas Schraml
Foto: Kann sich der SC Kirchenthumbach mit einem Sieg gegen den SVSW Kemnath weiter in der vorderen Tabellenhälfte behaupten? Foto: Thomas Schraml

Interessante Partien in der Kreisliga Nord

Tabellenführer mit vermeintlich leichter Aufgabe+++FC Weiden Ost zu Hause gegen die DJK Ebnath+++

SpVgg Windischeschenbach begrüßt bereits am Samstag um 16.00 Uhr die Gäste vom TSV Erbendorf+++SC Kirchenthumbach und der SVSW Kemnath stehen sich am Sonntag gegenüber+++SV Floß mit schwerer Heimaufgabe gegen den FC Dießfurt+++TSV Reuth und die DJK Ebnath kämpfen auswärts um den Anschluß in der Tabelle++
Mit sechs Spielen am Sonntag um 15.00 Uhr und bereits einem Schlagerspiel (SpVgg Windisch-eschenbach gegen den TSV Erbendorf) am Samstag um 16.00 Uhr geht die Kreisliga Nord in die 7 Runde. Unter anderem stehen hier sehr interessante Partien auf dem Programm.

Hier der 7. Spieltag der Kreisliga Nord in der Übersicht:

SpVgg Windischeschenbach - TSV Erbendorf SA. 16.00 Uhr

Der Aufsteiger aus dem Landkreis Neustadt/WN empängt bereits am Samstag den etablierten Kreisligisten aus Erbendorf, und dieses wahrscheinlich vor einer stattlichen Zuschauerkulisse. Mit 10 Punkten (13:9 Toren) und zur Zeit dem 5. Tabellenplatz, ist der Newcomber aus Windischeschenbach sehr gut in die Saison gestartet. Die Benner-Truppe hat beim TSV Reuth zwar erst in der 88. Minute den Siegestreffer zum 3:2 erzielt, war jedoch auf den kompletten Spielverlauf gesehen, der verdiente Sieger. Nun wird es sich zeigen ob Bachmeier & Co. auch gegen die starken Abwehrreihen des TSV Erbendorf sich durchsetzen können. Mit Trautner, Budnik und Schmidtke fehlen der SpVgg gleich drei Stammkräfte. Auch die Gäste haben mit Sandro Hösl einen Torjäger in ihren Reihen, der an guten Tagen auch mal alleine ein Spiel entscheiden kann. Gerade auch der TSV Erbendorf, der eine nicht eingeplante Niederlage gegen den zweiten Aufsteiger SV Floß am vergangenen Spieltag hinnehmen mußte, möchte mit einer besseren Leistung seinen Anhang in Windischeschenbach wieder versöhnen. Scherer verweilt im Urlaub und weitere Akteure werden angeschlagen, noch vom Spiel gegen Floß, ins spannende Derby gehen.

Platzhalter im Text



FC Weiden Ost - DJK Ebnath SO. 15.00 Uhr

Der Spitzenreiter in der Kreisliga Nord hat auch beim 4:1 Sieg gegen die DJK Neustadt/WN nichts an-brennen lassen. Nun treffen die Meyer-Schützlinge im zweiten Heimspiel hintereinander auf den Gast aus Ebnath. Auch hier lautet die Aufgabe für den FC Weiden Ost: "Der Dreier muß in Weiden bleiben". Alles andere wie dieses Resultat wäre im Moment auch eine Überraschung. Trotzdem fährt DJK-Coach Robert Söllner nicht nach Weiden um die Stadt anzusehen. Nein, die Ebnather Fußballer wollen alles daransetzen , um mit etwas Zählbarem nach Hause zu kommen. Auch die peinliche Heimniederlage gegen den SV Altenstadt/WN will man dadurch egalisieren.


DJK Neustadt/WN - SV Neusorg SO. 15.00 Uhr

Der Tabellenletzte der Kreisliga Nord fordert den Tabellenzweiten, so lautet die Schlagzeile für die Neustädter am kommenden Sonntag. In sechs Spielpartien hat man nur einen Sieg verbuchen könnnen und auch gegen den Gast aus Neusorg wird es für die Bauer-Truppe sehr schwer werden Punkte einzusammeln. DJK Neustadt kann mit dem kompletten Kader wieder angreifen und wird versuchen sein Publikum im Heimspiel mit einem guten wie auch kämpferischen Spiel zu überzeugen. SV-Trainer Wegmann hat mit seiner Truppe in dieser Saison überzeugt und mit seiner Mannschaft noch kein Spiel verloren. Auch in Neustadt will er die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Fehlen wird ihm Baldauf, Wedlich und für längere Zeit Oguntke. Sein Stammspieler Söllner kehrt in das Team am kommenden Sonntag wieder zurück.

Platzhalter im Text



TSV Eslarn - SC Eschenbach SO. 15.00 Uhr

Eslarns Trainer Josef Klier möchte die Niederlage in Dießfurt zu den Akten legen und verlangt von seiner Truppe ein anderes Auftreten wie am vergangenen Sonntag. Denn eine weitere Niederlage würde die Mannschaft bereits jetzt schon in die Niederungen der Tabelle stürzen. Der SC Eschenbach kann mit einem Sieg weiter im vorderen Drittel mitmischen, bei einer Niederlage ist auch das derzeitige Mittelmaß angesagt. SC-Coach Zeitler muß dieses Wochenende nur auf Kirak (Urlaub) verzichten und kann mit den Bozkurt-Brüdern wieder rechnen.


SC Kirchenthumbach - SVSW Kemnath SO. 15.00 Uhr

Am Kirchweihsonntag sollen in Kirchenthumbach die drei Punkte bleiben, so das Vorhaben der Verantwortlichen vom SC Kirchenthumbach. Hans Dörfler war mit der Leistung seiner Jungs im Derby gegen den SC Eschenbach zufrieden und will auch im Spiel gegen die Kemnather noch einen drauf setzen um mindestens den dritten Tabellenplatz zu festigen. Die Brüder Johannes und Alexander Lautner sind wieder an Bord und werden ihr Team wieder verstärken. Einen Teilerfolg strebt der Spielertrainer Markus Sebald vom Gegner aus Kemnath in Kirchenthumbach an. Jedoch ist es ihm bewußt, daß dieses eine schwere Partie für seine Jungs werden wird. Zusätzlich hat sein Team am vergangenen Sonntag gegen den SV Neusorg Motivation auftanken können, war man doch zeitweise die bessere Mannschaft, konnte man nach einem Rückstand noch ein Remis erkämpfen. Sebald muß in Kirchenthumbach auf Krauß und Scherm verzichten.


FC Weiden-Ost - DJK Ebnath SO. 15.00 Uhr

Der FC Weiden Ost geht als Tabellenführer in den 7. Spieltag der Kreisliga Nord und kann zusätzlich auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Gegen die DJK Neustadt/WN lobte Trainer Meier die diziplinierte Einstellung seiner Truppe und hofft auf ein Drei-Punktespiel am Sonntag vor heimischer Kulisse. Heller, Stark und Witt kehren in das Weidener Team zurück. Ganz andere Sorgen hat der Coach von der DJK Ebnath. Robert Söllner hat immer noch personelle Probleme und wird auch in Weiden mit einer Rumpfmannschaft antreten. Sich so gut wie möglich im Weidener Osten zu verkaufen, ist die Devise der DJK Ebnath beim Tabellenführer der Kreisliga Nord.
Aufrufe: 07.9.2012, 07:07 Uhr
Uwe SelchAutor