2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der Regensburger Keeper hatte am Dreikönigstag alle Hände voll zu tun. F: Brüssel
Der Regensburger Keeper hatte am Dreikönigstag alle Hände voll zu tun. F: Brüssel

Illkofen baut die Tabellenführung aus

SpVgg ringt Gastgeber Weiden-Ost in einem torreichen Spiel mit 9:5 nieder +++ Schwandorf bessert beim 15:5 gegen den Futsal Club II seine Torbilanz auf

Die ungefähr 100 Zuschauer in der Mehrzweckhalle Weiden sahen zwei schnelle Bezirksliga-Spiele und insgesamt 34 Tore! Im ersten Spiel trat Gastgeber Weiden-Ost gegen Illkofen an und musste vor heimischer Kulisse eine 5:9-Niederlage einstecken. Im Duell der beiden bisher punktlosen Teams konnte sich Schwandorf mit 15:5 gegen den Futsal Club II durchsetzen.

FC Weiden-Ost Futsal - SpVgg Illkofen Futsal 5:9
Es war feinster Futsal, den die beiden Kontrahenten aufs Parkett legten. Vor allem die beiden Fortuna-Spieler Sebastian Papilion und Sascha Wittmann im Dienste der SpVgg Illkofen zeigten ein ums andere Mal ihre Klasse und konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen. Spielertrainer Anton Wittmann hatte sein Team gut eingestellt, so dass bis zur Halbzeit eine komfortable 4:0-Führung herausgespielt werden konnte. Er selbst steuerte das 1:0 bei. Nach der Pause schraubte Illkofen das Ergebnis in die Höhe und siegte am Ende verdient mit 9:5. Weiden wirkte konsterniert und fand kein probates Mittel gegen die laufstarken und gut gestaffelten Illkofener. Die Gastgeber begannen einfach auch zu spät mit dem Toreschießen.


Schiedsrichter: Tim Schuller - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Toni Wittmann (k.A.), 0:2 Tobias Schuller (k.A.), 0:3 Simon Kronberger (k.A.), 0:4 Florian Rosenmüller (k.A.), 0:5 Sascha Wittmann (k.A.), 1:6 Sascha Wittmann (k.A.), 2:7 Florian Rosenmüller (k.A.), 2:8 Sebastian Jäger (k.A.), 3:9 Sebastian Papilion (k.A.)


Futsal Club Regensburg II - TSV 1880 Schwandorf Futsal 5:15
Im Aufeinandertreffen der beiden punktlosen Teams behielt Schwandorf mit 15:5 klar die Oberhand. Wie schon gegen Weiden hielten die Regensburger die ersten Minuten gut dagegen. Mit dem ersten Treffer platzte bei Schwandorf jedoch der Knoten und zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel ein fast schon unaufholbares 7:1 für die Schwandorfer an. Der Futsal Club wollte es aber dennoch versuchen und investierte nach der Pause etwas mehr in seine Offensivbemühungen. Zwar erzielten die Regensburger noch vier Treffer, doch die Abwehr war faktisch nicht mehr vorhanden und die Schwandorfer konnten so noch etwas für ihre Torbilanz tun. Schwandorf siegte auch in dieser Höhe verdient.


Schiedsrichter: Tim Schuller - Zuschauer: 50

Aufrufe: 06.1.2015, 22:00 Uhr
mgAutor