2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Kann sich der Tabellenführer aus Erbendorf diesmal in Weiden beim FC Weiden-Ost durchsetzen. Ein Kamera-Team von FuPa wird dieses in Wort und Bild festhalten. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 15:00 auf dem Sportgelände des FC Weiden-Ost.  F: Miriam Schraml
Kann sich der Tabellenführer aus Erbendorf diesmal in Weiden beim FC Weiden-Ost durchsetzen. Ein Kamera-Team von FuPa wird dieses in Wort und Bild festhalten. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 15:00 auf dem Sportgelände des FC Weiden-Ost. F: Miriam Schraml

FuPa-Kamera-Team kommt nach Weiden

FuPa filmt das Spitzenspiel FC Ost gegen den Tabellenführer TSV Erbendorf +++ Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr

Ein FuPa-Kamera-Team wird am kommenden Sonntag das Top-Spiel der Kreisliga Nord präsentieren. Der Spitzenreiter TSV Erbendorf wird vom Gastgeber FC Weiden-Ost recht herzlich begrüßt werden. Die Verantwortlichen der Gastgeber, wie auch die Akteure und ihre Fans freuen sich auf ein spannendes Fußballfest.

Zum ersten Mal kommt die FuPa- Kick-Show in den Kreis Weiden/Amberg. Die Verantwortlichen des beliebten Fußball-Internet-Protals haben sich am Anfang der Woche kurzfrisitg für die Spitzenpartie FC Weiden-Ost (2./26 Punkte) gegen den Tabellenführer TSV Erbendorf (1./28 Punkte) entschieden. Bereits eine halbe Stunde vor Spielbeginn werden die Filmprofis auf dem Gelände der "Ostler" ihre "Zelte" aufstellen. Aus der Gesamtaufnahme wird FuPa einen Kurzbericht in der kommenden FuPa-Kick-Show präsentieren. Auch die bekannten Interviews der beiden Trainer, hier der Weidener Coach Stefan Meier und der Erbendorfer Trainer Roland Lang, werden diesmal nicht fehlen. Einen Sonderbericht zum aktuellen Anlaß haben die Verantworlichen, Redakteur Stephan Landgraf und Ligenleiter Uwe Selch geplant. Genaueres wollten beide noch nicht preisgeben, da dieses auch ein zusätzliches Highlight sein wird.

Der FC Weiden-Ost hatte, wie auch der TSV Erbendorf in den letzten zwei Spielen starke Ladehemmungen und keiner der beiden Spitzenmannschaften konnten einen Sieg verbuchen. Die "Ostler" verloren ihr Heimspiel gegen den SVSW Kemnath mit 2:5 und auch am letzten Spieltag gegen den SV Altenstaft/WN kam nur ein 2:2 Remis heraus. Gerade gegen den Nachbarsverein AltenstadtWN hätte man einen Sieg einfahren müssen, jedoch kamen Pech und Unvermögen im Abschluß mit dazu. Diesmal sollte die Meier-Truppe es besser machen und wieder einmal, vor hoffentlich guter Zuschauerkulisse, den Fans ihre Leistungskapazität aufzeigen. "Auch sollte man sich nicht nur auf den Torjäger der Kreisliga Nord, Sandro Hösl konzentrieren, denn die Truppe aus Erbendorf hat auch weitere Akteure, die ein Spiel entscheiden können. Wir müssen unsere Stärken wieder ausspielen und von Anfang an konzentriert zur Sache gehen", so die Aufforderung von FC-Coach Stefan Meier an seine Mannschaft. (Siehe auch Fupa-Show-Amberg aktuell-Kurzinterview mit dem Weidener Trainer Stefan Meier).

Im Lager des TSV Erbendorf ist die Realität zurückgekehrt. Denn mit den Niederlagen in Dießfurt (2:5) und zu Hause gegen die TSG Weiherhammer (0:1) ist die Motivationskurve keinesfalls angestiegen. Nicht nur die personelle Sitution, sondern auch die Einstellung der letzten Spiele, bemängelte Chef-Coach Roland Lang. Wie seine Elf am kommenden Sonntag im Spitzenspiel auflaufen wird, sieht man erst kurz vor Spielbeginn. " Ich freue mich trotzdem auf dieses Spiel, obwohl wir seit einigen Tagen sehr starke personelle Probleme hatten oder noch haben werden. Meine Mannschaft weiß, daß sie sich steigern muß, um in Weiden zu überstehen und mindestens einen Punkt nach Hause mitnehmen zu können", so der Kommentar von Trainer Roland Lang vor dem Spiel in Weiden.

Aufrufe: 019.10.2013, 08:48 Uhr
Uwe SelchAutor