2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jubel beim FC Weiden-Ost nach dem sicheren Sieg gegen Weiherhammer. Foto: Selch
Jubel beim FC Weiden-Ost nach dem sicheren Sieg gegen Weiherhammer. Foto: Selch

FC Weiden-Ost: Ziel Aufstieg fest im Fokus

Mit dem 4:0-Sieg gegen die TSG Weiherhammer bleiben die Weidener weiterhin Spitzenreiter der Kreisliga Nord +++ Alexander Funk mit drei Toren überragender Akteur

Der FC Weiden-Ost hat mit einem klaren 4:0-Sieg gegen die TSG Weiherhammer erfolgreich gepunktet. Durch das 1:1 der SpVgg Weiden II gegen FC Dießfurt haben sich die Ostler auf drei Punkte abgesetzt. Die Wasserwerkler können mit einem Sieg im Nachholspiel einen Gleichstand erreichen. Dreimal Alexander Funk und einmal Marc Diener waren die Torschützen der Weidener in diesem Match.

Rechtzeitig zum Punktspielauftakt hat die Mannschaft von Trainer Stefan Meier zu alter Stärke zurückgefunden. Von Anfang bis Ende dominierten die Ostler diese Begegnung und stellten die Weichen bereits frühzeitig auf Sieg.

Alexander Funk erzielte nach einem Einwurf von Ferdinand Witt mit einem Linksschuss aus der Drehung in den rechten Winkel die frühe 1:0-Führung. Nur wenige Minuten später war es erneut Alexander Funk, der nach einem Eckball und Doppelpass mit Andreas Heller wiederum sehenswert den Ball in den rechten Giebel setzte. Die schnelle Führung gab der Heimelf Sicherheit im Spielaufbau. In der Folgezeit beherrschten die Ostler das Geschehen auf dem Feld, kombinierten geduldig und erarbeiteten sich dadurch immer wieder weitere Chancen, bei denen sie es aber verpassten einen weiteren Treffer nachzulegen.

Kurz nach dem Seitenwechsel folgte dann Alexander Funks dritter Streich, als er nach einer Flanke von Ferdinand Witt mit einem Schuss vom Sechzehner zum 3:0 einnetzte. Die Ostler spielten in der Folgezeit die Begegnung kontrolliert zu Ende und hatten immer wieder aussichtsreiche Möglichkeiten. In der 80. Minute wurde dann Andreas Igl im Strafraum gefoult. Marc Diener trat zum Strafstoß an und verwandelte souverän zum 4:0-Endstand. Der gut mitspielende FC-Keeper Markus Stark wurde lediglich einmal bei einem Schuss von Tobias Scheibl gefordert.

Aufrufe: 03.4.2014, 08:40 Uhr
Uwe SelchAutor