2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Bis zum Schluss konnte der SV Parkstein mithalten und ließ gegen den Tabellenzweiten nicht locker. FC Weiden-Ost gewann die Partie mit 3:0. F: Schraml
Bis zum Schluss konnte der SV Parkstein mithalten und ließ gegen den Tabellenzweiten nicht locker. FC Weiden-Ost gewann die Partie mit 3:0. F: Schraml

FC Weiden-Ost lässt nicht locker

Tabellenzweiter holt sich mit dem 3:0-Heimsieg wichtige Punkte im Aufstiegsrennen

Zitterpartie für den FC Weiden-Ost im Heimspiel gegen die Kicker vom Basaltkegel. Der SV Parkstein hielt bis zum Ende die Partie spannend und erwies sich als erwartet starker Widersacher. Florian Gillitzer (41.), Philipp Ponader (88.) und Marc Diener (90.) waren die Weidener Torschützen.

Die Heimelf legte sofort los und setzte die Gäste unter Druck, vergaß dabei aber aus zahlreichen Situationen in Führung zu gehen. Es fehlte einfach die letzte Konsequenz im Abschluss. Mit der Zeit kam Parkstein besser ins Spiel und hätte dann auch selber in Führung gehen können, als Michael Striegl im Sechzehner zum Abschluss kam und sein abgefälschter Schuss an der Latte landete.

Die Ostler fingen sich allerdings wieder und gingen im Anschluss an eine Ecke nach Hereingabe von Johannes Stark per Kopf durch Florian Gillitzer mit 1:0 in Führung. Nach der Pause verflachte die Begegnung, weil sich auf beiden Seiten viele Fehler einschlichen. So mussten die Weidener bis kurz vor Spielende um die drei Punkte zittern, ehe sich Parkstein zuerst mit der gelb-roten Karte selbst schwächte und Philipp Ponader auf Zuspiel von Johannes Stark das 2:0 aus kurzer Distanz markierte.

In der Schlussminute setzte dann Marc Diener per Foulelfmeter nach Foul an Marco Nimmerjahn den 3:0-Schlusspunkt. Mit diesem Sieg holte sich der FC Weiden-Ost wichtige Punkte für das Vorhaben Bezirksliga-Aufstieg. Am kommenden Spieltag geht es zum heimstarken SC Kirchenthumbach.

Aufrufe: 021.4.2014, 19:03 Uhr
Uwe Selch/Florian GillitzerAutor