2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der TSV Püchersreuth konnte trotz starker Gegenwehr keinen Punkt beim FCWeiden-Ost II ernten. Das Spiel endete 3:1 für die Hausherren. F: Leopold Dittrich
Der TSV Püchersreuth konnte trotz starker Gegenwehr keinen Punkt beim FCWeiden-Ost II ernten. Das Spiel endete 3:1 für die Hausherren. F: Leopold Dittrich

FC Weiden-Ost II mit Heimsieg

Kreisliga-Reserve schlägt den TSV Püchersreuth mit 3:1 +++ Gastgeber müssen sich gewaltig anstrengen

Gewaltiger Arbeitssieg für die Mannen um Trainer Martin Oppitz zu Hause gegen den TSV Püchersreuth. Andreas Burghart von den Gästen hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Elfmeter für die Ostler führte zum erneuten Führungstreffer. Mit dem Sieg bleiben die Weidener punktgleich mit der DJK Irchenrieth auf den 3. Tabellenplatz. Die DJK Irchenrieth ist zugleich der nächste Auswärtsgegner der Kreisliga-Reserve des FC Weiden-Ost.

Dieser 3:1-Erfolg gegen Püchersreuth, der zwar zwischenzeitlich auf wackligen Füßen stand, aber schlussendlich sicher nach Hause gebracht wurde, lässt sich unter die Kategorie Arbeissieg einordnen. Die Ostler legten gleich gut los und gingen bereits mit der ersten Chance in Führung, als Maximilian Vollath einen Querpass von Sven Krichenbauer zum 1:0 über die Linie drückte.

Anschließend verflachte die Begegnung und es kam zu viel Leerlauf im Spiel. Zwar hatte die Heimelf die besseren Ansätze vorzuweisen, kam aber lediglich nur noch einmal gefährlich vors Gästetor, als Maximilian Vollath bereits durch war, aber zu lange mit dem Abschluss wartete, so dass die Chance auf einmal vorbei war. Auf der anderen Seite hätte Tobias Kroop zwischenzeitlich den Ausgleich markieren können, stocherte den Ball nach einem Freistoß allerdings genau in die Arme von FC-Keeper Dennis Strohbach.

Direkt nach der Pause brachte sich der FC Ost dann selbst in Bedrängnis als man den von Andreas Burkhard souverän verwandelten Strafstoß zum 1:1-Ausgleich ohne Not verschuldete. Nun wurde die verunsicherte Heimelf hektisch und die Gäste bekamen leichtes Oberwasser. In die Drangphase des TSV hinein sorgte dann ein Entlastungsangriff der Ostler für die erneute Führung, bei der Maximilian Vollath im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Kapitän Bernhard Weitensteiner den fälligen Elfmeter sicher zum 2:1 verwandelte. Zwar versuchten sich die Gäste noch einmal aufzuraffen, der schön herausgespielte 3:1-Endstand, bei dem Sven Krichenbauer Daniel Heisig mit einem schönen Pass in Szene setzte, besiegelte allerdings ihre Niederlage.

Vereinsverwalter: Florian Gillitzer, FC Weiden-Ost

Aufrufe: 09.10.2013, 08:45 Uhr
Uwe SelchAutor