2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Schiedsrichter hatten bei der Zwischenrunde zur HKM in Weiden am vergangenen Sonntag leichtes Spiel und brachten die Spiele souverän über die Bühne. Im Bild: Kreisschiedsrichterobmann Willibald Hirsch mit seinem Team.  F: Uwe Selch
Die Schiedsrichter hatten bei der Zwischenrunde zur HKM in Weiden am vergangenen Sonntag leichtes Spiel und brachten die Spiele souverän über die Bühne. Im Bild: Kreisschiedsrichterobmann Willibald Hirsch mit seinem Team. F: Uwe Selch

FC Weiden-Ost holt sich den Gruppensieg

Kreisligist Gruppensieger in der Zwischenrunde zur Hallenkreismeisterschaft +++ Qualifiziert für die Finalrunde am kommenden Freitag in Weiden

Mit drei Siegen in der Gruppe 3 konnten sich die Jungs um Trainer Stefan Meier den Gruppensieg holen und lösten somit das Finalticket zur Hallenkreismeisterschaft 2014 im Kreis Amberg/Weiden. Bester Torschütze in den Reiner der "Ostler" war Andreas Igl mit drei Toren, gefolgt von Andreas Heller und Sven Krichenbauer.

Der FC Weiden-Ost sicherte sich bei der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft das Weiterkommen und spielt somit bereits am kommenden Freitag in der Weidener Mehrzweckhalle in der Endrunde um den Kreistitel.

In der Gruppe C traf die Mannschaft von Trainer Stefan Meier auf die SpVgg Vohenstrauß, den TuS Rosenberg und den SV Schmidmühlen. Gleich im ersten Spiel gegen den Letztgenannten erwischten die Ostler einen optimalen Start und siegten durch Tore von Andreas Igl (2), Sven Krichenbauer und Andreas Heller ungefährdet mit 4:0. Im zweiten Spiel konnte man gegen den Tus Rosenberg, gegen den man im Vorjahr im letzten Moment ausschied, erfolgreich Revange nehmen. Allerdings war diese Partie eng umkämpft. Den entscheidenden Treffer besorgte Dennis Nimmerjahn zum 1:0.

Anschließend verpasste der FC Ost die Vorentscheidung und musste so in zwei Situationen, bei denen sich FC-Keeper Markus Stark einmal mehr als sicherer Rückhalt erwies, noch einmal zittern, bevor der Sieg schlussendlich unter Dach und Fach war. Im abschließenden Gruppenspiel stand man der SpVgg Vohenstrauß um den Gruppensieg gegenüber. Da beide Teams durch zwei Siege bereits das Ticket für die Endrunde gelöst hatten, konnten beide Mannschaften befreit aufspielen. Dennoch wollten beide Teams in einer hart umkämpften Begegnung den Gruppensieg.

Erst gegen Ende des Spiels wurde es dann aufregend, als zunächst Andreas Igl die Führung für seine Elf erzielen konnte und Sven Krichenbauer und Florian Gillitzer diese binnen zwei Minuten auf 3:0 ausbauten. Den 3:1-Anschluss erzielte nur eine Minute später Sebastian Dobmayer. Die SpVgg hätte noch einmal rankommen können, hätte sie ihren anschließenden Zehn-Meter verwandelt, allerdings blieb FC-Keeper Julian Ramm in diesem Duell Sieger. Danach brachten die Ostler die Partie sicher nach Hause. Andreas Heller gelang in der Schlusssekunde per Zehn-Meter sogar noch der 4:1-Endstand, welcher den Weidenern den Gruppensieg sicherte.

Ein großes Dankeschön geht an die Turnierorganisation und an alle Helfer, die den gesamten Tag ein rundum gelungenes Turnier ermöglichten.

FuPa-Verfasser: Florian Gillitzer, FC Weiden-Ost

Aufrufe: 07.1.2014, 16:30 Uhr
Uwe SelchAutor