2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der Ober-Ohmener Loris Platte in Aktion.
Der Ober-Ohmener Loris Platte in Aktion.

Spitzenreiter siegt auch bei Appenrod/Maulbach

KLB ALSFELD: +++ Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein weiter klar auf Meisterschaftskurs +++

ALSFELD (chn). Mit einem deutlichen 4:1-Sieg im Spitzenspiel gegen die SG Appenrod/Maulbach legitimierte die FSG Ober-Ohmen/Rupertenrod/Ulrichstein einmal mehr ihren Platz an der Sonne in der Alsfelder B-Klasse. Dank eines 4:0-Erfolgs gegen Romrod/Zell II schob sich derweil die SG Groß-Eichen/Atzenhain auf den begehrten Rang zwei vor, profitierte hierbei allerdings von der Spielpause der Grünberger Spielgemeinschaft.

SpVgg Leusel II – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II 1:2 (0:1): Im Reserven-Duell gab es einmal mehr nichts zu holen für die zweite Garde der SpVgg Leusel. Spieler der Partie war Hombergs Sergio Sanzone, der in der 22. sowie 55. Spielminute die beiden Siegtreffer für die FSG markierte. Die Leuseler Ehren-Bude netzte Ataklti Hagos Rezene 13 Minuten vor Spielende.

SG Romrod/Zell II – SG Groß-Eichen/Atzenhain 0:4 (0:1): Borivoje Sekovski brachte Groß-Eichen/Atzenhain nach nur sechs Minuten auf den richtigen Pfad, ab der 20. Minute bis zum Pausenpfiff taten sich die Gäste trotz Führung jedoch schwer. Erst nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich die Stamm-Elf wieder mehr Spielanteile, Niklas Albach (54.), Routinier Marco Semmler (71.) sowie Florin Franke (76.) machten aus Sicht des Aufstiegsaspiranten den Deckel drauf. „In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel kontrolliert. Es hätte auch 8:2 für uns ausgehen können“, so ein zufriedener Groß-Eichener Trainer, Roland Stamm.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SV Ehringshausen 2:0 (0:0): Die Kreisoberliga-Reserve der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod wahrt ihre weiße Weste und fuhr gegen Ehringshausen bereits den dritten Erfolg in Serie ein. Nach einer torlosen ersten Hälfte waren es nach dem Kabinengang Routinier Stefal Korell (60.) sowie Maximilian Seipp, der vom Punkt aus vollstreckte (73.), die den Alsfelder Triumph eintüteten.

SG Appenrod/Maulbach – FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein 1:4 (0:1): „Mit dem Ergebnis bin ich schon zufrieden, auch mit dem Spiel. Wir haben eine Kehrtwende gemacht, die Mannschaft hat als Team gearbeitet, das hat man einfach gemerkt“, freute sich FSG-Spielertrainer Dennis Awiszus über den klaren Sieg im Top-Duell. Die erste Großchance hatte zwar die Heimmannschaft durch ihren Co-Spielertrainer Dennis Reichhardt in der sechsten Minute, FSG-Keeper Nicolas Gerhard war jedoch zur Stelle. Der erste Treffer des Tages fiel zu Gunsten der Gäste in der 21. Minute: Lars Lange stand nach Zuspiel von Moritz Spring goldrichtig. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, Appenrod/Maulbach hielt trotz Rückstand gut dagegen und kam in der 52. Minute sogar zum Ausgleichstreffer durch Patrick Engel. Nur sieben Minuten später jedoch die erneute Führung für Ober-Ohmen: Via direktem Freistoß-Treffer aus dem Halbfeld heraus, durfte sich auch Marcel Haustein in die Torschützenliste eintragen. Im Anschluss wurde die SG zunehmend unruhig, was der Primus prompt bestrafte. Per Foulelfmeter erhöhte Awiszus in der 71. Minute auf 3:1 für die Gäste, nur 60 Sekunden später markierte Spring das finale 4:1.

SV Bobenhausen – FC Weickartshain 1:0 (1:0): Wie bereits im Hinspiel (1:2) musste sich der FC Bobenhausen dem FC Weickartshain im Keller-Duell geschlagen geben. „Ein Unentschieden wäre eigentlich gerecht gewesen. Wir hätten drei Elfmeter und der Gegner eine rote Karte bekommen müssen“, meinte nachträglich FC-Funktionär Michael Zieße, der mit der Leistung des Unparteiischen nicht wirklich zufrieden schien. Stattdessen setzte es für die Gäste eine Gelb-Rote Karte sowie den entscheidenden Gegentreffer durch Gonder kurz vor dem Kabinengang (44.).

FSG Alsfeld/Eifa – FSG Kirtorf 1:1 (1:0): „Das war nichts Halbes und nichts Ganzes – von beiden Mannschaften nicht. Wir hatten uns viel vorgenommen als Heimmannschaft, wir wollten punkten, Kirtorf auch“, bilanzierte Alsfelds Trainer Thomas Sedlatschek nach der 1:1-Punkteteilung. In einem zerfahrenen Spiel kreierten beide Seiten viele Chancen, aber nur wenige Tore. Der neu zur Mannschaft gestoßene Konstantin Baumann brachte die Hausherren vor der Pause (39.) mit 1:0 aus zehn Metern Entfernung in Front, für den Ausgleichstreffer war Kirtorfs Dennis Markeli in der 55. Spielminute zuständig.

SV Beltershain – SV Glückauf Elbenrod 0:1 (0:1): Auch im Rückspiel gestaltete sich das Aufeinandertreffen zwischen als enge Kiste. Den Treffer des Tages markierte Elbenrods Top-Torschütze Eugen Witenbek, der bereits sein 25. Saisontor erzielte, in der Schlussminute der ersten Hälfte. Der Tabellenvorletzte hielt zwar tapfer dagegen, musste sich letztendlich aber mit seiner mittlerweile 15. Niederlage in der laufenden Spielzeit abfinden.



Aufrufe: 023.4.2017, 21:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor