2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Am Ziel ihrer Wünsche: Die FSG Ober-Ohmen/R./U. ist in der A-Liga.
Am Ziel ihrer Wünsche: Die FSG Ober-Ohmen/R./U. ist in der A-Liga.

Ober-Ohmen/R./U. steigt in die A-Liga auf

KLB ALSFELD: +++ Awiszus-Elf feiert größten Erfolg der Dreier-SG +++ Verfolger siegen im Gleichschritt +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Der erste Aufsteiger steht fest: Mit einem 3:0-Sieg in Kirtorf schloss B-Klassen-Tabellenführer FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein das Tor in die Alsfelder A-Klasse auf. Spannend bleibt derweil der Kampf um die Ränge zwei und drei: Sowohl die SG Groß-Eichen/Atzenhain, als auch die Homberger und Grünberger Reserven meisterten ihre Hausaufgaben. Kampflos bekommt der SV Bobenhausen die drei Punkte aus der Partie gegen die zweite Garde der SG Romrod/Zell.

SpVgg Leusel II – SG Appenrod/Maulbach 0:8 (0:5): Die nunmehr 22. Saisonniederlage setzte es für die Leuseler Reserve, die der Löchel-Elf nicht viel entgegenzusetzen hatte. Bereits nach der ersten Hälfte war die Messe gelesen: Dennis Reichhardt (10.), Ali Hamid (19.) und dreimal Patrick Engel (11., 32., 36.) feuerten bis zum Pausenpfiff ein regelrechtes Offensiv-Feuerwerk ab. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste am Drücker: Erneut Reichhardt mit einem Doppelpack (57., 71.) sowie Patrick Engel zum vierten (80.) machten den Kantersieg perfekt.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – FSG Alsfeld/Eifa 5:2 (3:2): Von allen drei Konkurrenten um die noch verbliebenen Aufstiegsränge befinden sich die Homberger in der schlechtesten Ausgangsposition, da sie ein, beziehungsweise zwei Spiele mehr absolviert haben als die unmittelbaren Tabellennachbarn. Nichtsdestotrotz siegt die Rehnelt-Elf weiterhin unbeirrt und fuhr auch gegen Alsfeld/Eifa einen deutlichen Erfolg ein. Dabei waren es zunächst die Gäste, die dank Mirko Bambey (12.) sowie Felix Wettlaufer (17.) mit 2:0 in Front gingen. Die Hausherren drehten das Spiel jedoch noch vor dem Pausentee durch Bastian Müller (27.), Behailu Teshome (40.) sowie Marcel Preiss (45.). Den Heimsieg in der Halbzeit zwei, die deutlich von der Gruppenliga-Reserve dominiert wurde, besiegelten abermals Teshome (40.) sowie Viktor Schulz (60.).

FC Weickartshain – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II 4:1 (1:0): „Wir hatten aufgrund unserer Verletzungsausfälle gehofft, zumindest einen Punkt zu holen. Wir hatten dann sechs, sieben Chancen, die haben wir weitgehend reingemacht“, freute sich FC-Vorsitzender Michael Zieße über den unverhofften Dreier. Den 1:0-Pausenstand stellte Edgart Straub her (25.). Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel war es dann Ümit Kaba, der aus Weickartshainer Sicht via schönem Distanzschuss nachlegte, ehe Max Bleifuß vom Punkt aus zum 3:0 (65.) vollstreckte. In der 70. Spielminute markierte Niklas Becker die vierte FC-Bude, den Altenburger Ehrentreffer spendierte Marvin Rosengart aus 25 Metern (73.).

FSG Kirtorf – FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein 0:3 (0:0): „Das Bier fließt schon“, verriet Kirtorfs Sprecher Dominik Laudon mit Blick auf die feierlaunigen Gäste, die mit dem 3:0-Sieg den größten Erfolg in der Geschichte der noch jungen Dreier-SG perfekt machten. Höhepunkte hatte das Spiel allerdings nur wenige zu bieten, insbesondere die erste Hälfte, in der es zu keiner nennenswerten Chance kam. Nach dem Seitenwechsel gelang Marcel Haustein (47.) das 0:1 und danach machten die Hausherren hinten auf, um ihr Glück in der Offensive zu suchen. Die Tore schoss nachfolgend aber die Awiszus-Elf: Johannes Bethke (84.) und Merlin Spring (90.) beseitigten die letzten Zweifel am Ober-Ohmener Aufstieg. „Einen geileren Tag für einen Fußballer gibt es nicht, als den Aufstieg perfekt zu machen", freute sich FSG-Spielertrainer Dennis Awiszus.

SV Beltershain – SG Groß-Eichen/Atzenhain 1:4 (1:2): „Insgesamt ein verdienter Sieg für die Gäste, aber wir haben ihnen das Leben sehr schwer gemacht“, so SV-Abteilungsleiter Gisbert Hollstein. Hannes Brose schoss den Aufstiegsaspiranten in der 15. Minute via Foulelfmeter in Führung, doch Stanislav Arslan brachte die Hausherren wieder auf Augenhöhe (30.). Lange währte die Freude beim SVB allerdings nicht, eine Minute vor dem Kabinengang bescherte Tim Linker der SG den erneuten Vorteil. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hatte Kevin Karatas das 2:2 auf dem Fuß, verpasste aber den Ausgleich. Im Anschluss dauerte es bis zur 70. Spielminute, ehe Jannik Nicolai zur Vorentscheidung netzte (1:3, 70.). Die Gastgeber warfen in der Schlussphase noch einmal alles in die Waagschale, wurden nach einem Konter jedoch mit dem 1:4 (90.) durch Christian Klose bestraft.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II – SV Glückauf Elbenrod 5:0 (3:0): „Wir wollten den Gegner ernst nehmen und Eugen Wittenbek aus dem Spiel zu nehmen, das hat auch geklappt“, freute sich Grünbergs Trainer Stephan Hahn über den nächsten Schritt gen A-Klasse. Vom SV Glückauf kam offensiv diesmal nicht viel, immerhin zwei, drei Möglichkeiten in Halbzeit zwei brachte die Popp-Truppe aber zustande. Die Buden für die FSG erzielten Sascha Stephan (15., 44., 90.), Lukas Ewert (19.) sowie Mohammed Moslam nach schönem Dribbling in der 80. Minute.

Aufrufe: 014.5.2017, 21:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor