2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Leschek
F: Leschek

Nicht nur für Hollstein ein ganz besonderes Duell

KLB ALSFELD: +++ Beltershain trifft auf Grünberger Dreier-FSG +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Nachdem die Alsfelder B-Klasse bereits am Donnerstag mit dem Duell Homberg/Ober-Ofleiden II gegen Elbenrod (siehe Bericht in dieser Ausgabe) in das verlängerte Feiertagswochenende startete, geht es heute und am Montag weiter. Dabei ist Homberg/Ober-Ofleiden II gleich noch einmal gefordert, erwartet am Montag den Tabellen-13. SV Bobenhausen. Heute hält der Spielplan zwei Partien parat, ehe am Ostermontag auf insgesamt fünf Plätzen der Anpfiff erfolgt. Unter anderem kommt es dann zum Grünberg-Derby.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II – SV Beltershain (Montag, 15 Uhr): „Personell können wir bis auf eine Position aus dem Vollen schöpfen. Gut ist für uns, dass Beltershain gegen Ober-Ohmen gewonnen hat, da kommt nun keiner von uns auf die Idee, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Derby und Heimspiel an einem Feiertag, das sind gute Voraussetzungen. Es freuen sich bei uns alle auf das Spiel“, so FSG-Trainer Stephan Hahn vor dem Kräftemessen, das seine Schützlinge in der Hinrunde mit 2:1 für sich entschieden hatten.

Mit frischem Mut an die Sache ran gehen kann natürlich der SV Beltershain, der sich am vergangenen Sonntag als „Königsmörder“ der B-Klasse entpuppte und Primus Ober-Ohmen die erste Niederlage beibrachte. „Ich hoffe, dass wir es personell genauso hinbekommen, wie gegen Ober-Ohmen. Dann wird das sicher ein Duell auf Augenhöhe werden“, sagt SV-Abteilungsleiter Gisbert Hollstein vorab. Für den Beltershainer Funktionär ist das Derby indes von spezieller Bedeutung, spielte er zu seiner aktiven Zeit doch selbst lange Jahre für Lehnheim und Grünberg und saß darüber hinaus auch schon auf der Lehnheimer Trainerbank: „Deswegen ist das für mich immer etwas Besonderes.“



Aufrufe: 014.4.2017, 18:04 Uhr
Christian Németh (Oberhessiche Zeitung)Autor