2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer

Überraschende Siege für Nordeifel-Teams

Sowohl in der Fußball-Bezirksliga und Kreisliga A

BEZIRKSLIGA

FC Wegberg Beeck II – Ger. Eicherscheid 0:1 (0:0): Der Eicherscheider Spielertrainer Marco Kraß hatte sich für die etwas defensivere Variante entschieden und damit alles richtig gemacht. Die technisch versierten Gastgeber konnten sich gegen die gut stehende Abwehr der Gäste keine nennenswerten Möglichkeiten erarbeiten. Wobei die Blau Weißen im ersten Spielabschnitt auch nur eine gute Möglichkeit hatten, die Nico Wilden aber vergab. In der Halbzeit hatte der Germania Coach einige Umstellungen vorgenommen, die sich auszahlten. Die Eicherscheider hatten nun mehr Ballbesitz und konnten das Spiel mehr in die Hälfte der Gastgeber verlagern. Einen gut getimten Pass von Marcel Hermanns veredelte Nico Wilden, nach einer eins gegen eins Situation gegen den Wegberger Torwart, mit dem Siegtreffer. „Das war ein verdienter Sieg nach einer soliden Mannschaftsleistung“, war Marco Kraß zufrieden.

FC Roetgen – Raspo Brand 3:0 (1:0):

Nur strahlende Gesichter gab es nach der Begegnung beim FC Roetgen, denn so einen deutlichen Sieg hatte keiner auf dem Zettel. „Das war eine konzentrierte Leistung und ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner“, konstatierte FC Trainer Bernhard Schmitz nach dem couragierten Auftritt seines Teams. Die Roetgener attackierten den Gegner frühzeitig und überraschten ihn mit der vom Trainer ausgegebenen offensiveren Variante. Alex Keller brachte seine Farben in Führung (7.).

In einem guten Spiel kamen die Gäste nach einer halben Stunde besser zur Geltung, jedoch überstanden die Roetgener die Drangperiode schadlos. In der zweiten Halbzeit hatten die Roetgener Glück, dass die Brander mit einem Freistoß nur den Pfosten trafen und FC Keeper Mark Hilgers mit einer tollen Parade den Ausgleich verhinderte. Auf der anderen Seite vergaben Philipp Dunkel, Kevin Winkhold und Faton Fazlija gute Chancen. Besser machte es Kevin Winkhold in der 74. Minute und Alex Keller in der Nachspielzeit mit ihren Toren zum 3:0 Endstand.

KREISLIGA A AACHEN

TV Konzen – GW Lichtenbusch 0:4 (0:0): Groß war die Enttäuschung bei Konzens Trainer Frank Thielen nach der deutlichen Niederlage. „Wir haben gegen keine überragende Mannschaft in der zweiten Halbzeit ganz schlecht gespielt und verdient verloren“. In der ersten Halbzeit ließen die Konzener einige gute Möglichkeiten liegen, dafür wurden sie in Halbzeit zwei bestraft. Tom Ofers brachte die Gäste in Führung (49.) und erhöhte in der 75. Minute auf 3:0. Drei Minuten zuvor hatte Jens Hoffman das 2:0 erzielt. Achim Küsgens zeichnete sich für den Endstand verantwortlich.

TuS Schmidt – SG Voreifel 2:5 (1:3): Auch wenn der Gäste-Sieg hochverdient war, die Partie blieb während der gesamten Spielzeit spannend. Dabei schien sie schon nach einer halben Stunde gelaufen zu sein. Denn da führt die SG bereits nach Treffern von Sven Bernards (15., 34.) mit 2:0. Als dann auch noch Marcel Zimmer auf 3:0 für die SG erhöhte (38.), deutete sich eine große Schlappe für den TuS an, der nicht zur Entfaltung kam.

Mit einem 3:1 (43. ) wurden die Seiten getauscht. Zuerst schaffte es Christian Alders mit einem Eigentor (65.), Voreifel auf 4:1 zu bringen. Danach machte er diesen Fehler gut, verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 2:4 (70.). Bernards markierte noch das 5:2.

SG Vossenack/Hürtgen – FC Rurdorf 1:0 (1:0): Mehr als glücklich behielt die SG die Punkte. Rurdorf war klar überlegen, war allerdings nicht in der Lage, die gute Defensive der Platzelf zu knacken. Trotz einer Vielzahl von Chancen. Das 1:0 durch Hallmanns (80). entsprang einem schnellen Konter.
Aufrufe: 023.10.2017, 21:30 Uhr
kk / sf | AZ/ANAutor