2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Nur noch ein Sieg bis zum Titel

Drei Fragen an Friedel Henßen

MITTELRHEINLIGA

Showdown am letzten Spieltag gegen Viktoria Arnoldsweiler. Mit einem Sieg wären Sie sicher Meister der Fußball-Mittelrheinliga.

Henßen: Ja, noch drei Mal trainieren und ein Mal gewinnen (lacht). Wir wollen unsere Hausaufgaben machen und den Titel mit einem Sieg einfahren. Der ist auch nötig, da Verfolger Herkenrath punktgleich ist. Ich persönlich fand das freie Pfingstwochenende vor dem letzten Spieltag unglücklich, weil wir zwei Wochen auf das letzte Spiel warten müssen.


Erst Ende vergangener Woche fiel die Entscheidung, dass Ihr Klub erneut das Abenteuer Regionalliga wagen will.

Henßen: Die Entscheidung wur- de vorher offengelassen, da der finanzielle Rahmen für die Regionalliga stimmen muss. Einige Sponsoren tun zusätzlich etwas. Wobei man sagen muss, dass der finanzielle Rahmen für die Mittelrhein- und die Regionalliga der gleiche ist. Es war immer mein Wunsch, wieder aufzusteigen. Wenn ich als Trainer nicht Meister werden und eine Klasse höher spielen will, wäre ich fehl am Platz. Das gilt auch für die Spieler, die so hoch wie möglich spielen wollen.


Der erste Ausflug in die Regionalliga endete nach einer Saison. Wird es diesmal anders?

Henßen: Im ersten Drittel der Saison haben wir nur auf die Fresse bekommen, im zweiten waren wir in vielen Spielen nah dran, und im letzten Drittel waren wir in jedem Spiel konkurrenzfähig. Wir haben schlecht begonnen, es immer besser gemacht und zum Schluss verstanden, wie man in der Klasse spielen muss. Das galt für Trainer und Spieler. Mit der Erfahrung aus der ersten Saison würden wir einiges anders machen. Wir werden diese Erfahrung nutzen.

Aufrufe: 07.6.2017, 16:00 Uhr
AZ/ANAutor