2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Dreifacher Hasani sorgt für Langeweile an der Spitze

Der FC Wegberg-Beeck schlägt Bergisch Gladbach souverän mit 3:0 und bleibt Tabellenführer.

Viel auszusetzen gab es auch an diesem Auftritt des FC Wegberg-Beeck wahrlich nicht. Vermeintlich problemlos wies der Tabellenführer seinen bislang ärgsten Verfolger SV Bergisch Gladbach auswärts mit 3:0 deutlich in die Schranken.

SV Bergisch Gladbach 09 - FC Wegberg-Beeck 0:3

Das komfortable Endergebnis gegen die Hausherren resultierte jedoch einmal mehr aus Teamwork, einer herausragenden Torhüterleistung und einem Quäntchen Glück.

Die Beecker Abwehrreihe musste im Vorfeld gezwungenermaßen umgebaut werden – für den gesperrten Stefan Thelen und den angeschlagenen Sascha Tobor (Bluterguss) rückten Yannik Leersmacher und Marius Müller in die Startaufstellung. Während einer munteren ersten Halbzeit zeigte sich der neu formierte Abwehrriegel sicher aufgestellt. Lediglich ein einziger Torschuss fand den Weg auf das Beecker Tor und in die Arme von Schlussmann Stefan Zabel. Auf der Gegenseite gab Thomas Lambertz nach 20 Minuten einen ersten Warnschuss ab; Heimtorwart Michael Cebulla konnte den Schuss jedoch parieren. Sechs Minuten später tauchte Shpend Hasani frei vor dem SV-Tor auf – Cebulla konnte in höchster Not zur Ecke retten. Vier Minuten später war er jedoch machtlos, als ein abgefälschter Hasani-Freistoß aus 20 Metern im Gehäuse einschlug.

„Das Team hat es in der ersten Hälfte sehr ordentlich gemacht. Der Gegner ist kaum zu Chancen gekommen, und wir haben vorne unsere Möglichkeit genutzt“, resümierte Trainer Friedel Henßen zur Halbzeit. Gute zehn Minuten nach Wiederanpfiff hielt Torwart Zabel die Beecker Führung dann bravourös fest: Einen ebenfalls abgefälschten Schuss lenkte der Keeper mit den Fingerspitzen zur Ecke – nicht wenige Heimfans hatten den Torschrei schon auf den Lippen.

Wenig später wurde es dann etwas unübersichtlich: Drevina hatte von der Grundlinie zurückgelegt, Hasani schoss aufs Tor. Cebulla rettete knapp hinter der Torlinie, was dem Schiedsrichter zunächst verborgen blieb. Beim Nachschuss von Hasani entschied er auf Stürmerfoul, wurde aber von seinem Assistenten auf den Torerfolg aufmerksam gemacht. Eine gute Kommunikation des unter dem Strich souveränen Schiedsrichtergespanns löste auch diese knifflige Situation. Beeck führte mit 2:0.

Zwei Minuten vor dem Ende machte Hasani seinen Dreierpack perfekt, indem er eine verunglückte Kopfballrückgabe auf den Torwart abfing und trocken einschob. Ein Riesenkompliment hatte Henßen für sein Team übrig, dass sich „in zwei wichtigen und vielleicht schon vorentscheidenden Spielen hervorragend verkauft hat.“ Bis zur Winterpause will Beeck seine Siegesserie fortsetzen.

Schiedsrichter: Ivan Mrkalj (Buchheim) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Shpend Hasani (30.), 0:2 Shpend Hasani (55.), 0:3 Shpend Hasani (88.)


Aufrufe: 019.11.2018, 12:00 Uhr
yl | AZ/ANAutor