2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
– Foto: Michael Schnieders
Sparkasse

Beeck streicht die Segel

Mittelrheinpokal: FC Wegberg-Beeck in der Runde bereits ausgeschieden.

MITTELRHEINPOKAL

BW Friesdorf - FC Wegberg-Beeck 4:1

Das „Favoritensterben” im Mittelrheinpokal hatte der FC Wegberg-Beeck bis dato mit Interesse verfolgt – am Samstag erwischte es das Team von Trainer Michael Burlet dann ebenfalls. Der FC Blau-Weiß Friesdorf zeigte dem Tabellenführer der Mittelrheinliga besonders in der ersten Hälfte die Grenzen auf. Beeck ließ die defensive Stabilität der vergangenen Wochen vermissen. Ein Doppelschlag durch den Friesdorfer Alperen Ömer Sürül nach gut 20 Minuten sorgte für die verdiente Halbzeitführung der Gastgeber.

Die Gäste konnten sich nach einer insgesamt schwachen ersten Hälfte schütteln und kamen drei Minuten nach Wiederanpfiff durch Shpend Hasani zum Anschlusstreffer. Eigenes Unvermögen und ein starker Friesdorfer Keeper verhinderten in der Folge den Ausgleich. „Besonders in der ersten Hälfte war die Fehlerquote bei uns einfach zu hoch. Friesdorf hat dies konsequent ausgenutzt”, stellte Burlet nach Abpfiff fest. Der Coach wechselte offensiv und setzte alles auf eine Karte. Kurz vor dem Ende nutzte Friesdorf zweimal die sich bietenden Räume und schraubte das Ergebnis auf 4:1 hoch. „Wir müssen es akzeptieren, Friesdorf war heute besser. Solche Tage hast du halt manchmal”, resümierte Burlet.

Nach der schmerzlichen Niederlage erwartet er, dass sein Team sich schnell wieder aufrappelt. Defensivfehler wie am Samstag werden auch in der Liga sofort bestraft. Am kommenden Sonntag reisen die Beecker zum SV Deutz.

Schiedsrichter: Marc Jäger - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Alperen Ömer Sürül (20.), 2:0 Alperen Ömer Sürül (23.), 2:1 Shpend Hasani (48.), 3:1 Ertugrul Ünal (81.), 4:1 Yavuz Günay (86.)
Aufrufe: 025.11.2019, 13:00 Uhr
yl | AZ/ANAutor