2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Beeck A trifft auf Alemannia

Für die A-Junioren des FC Wegberg-Beeck geht es in der Fußball-Mittelrheinliga in den Endspurt um den Klassenerhalt

Sechs Spiele stehen noch aus. Beeck hat zum Abschluss zwar das leichtere Restprogramm als der Tabellenzwölfte Königsdorf, muss aber noch fünf Punkte aufholen. Damit zu beginnen, dürfte am Samstag (16 Uhr) schwer werden; zu Gast ist der Tabellenzweite Alemannia Aachen, und Beecks erster Heimsieg steht noch aus.

In der A-Junioren-Bezirksliga hat Würm-Lindern Platz 4 gefestigt. Beim Tabellenzehnten Rott müsste man sich am Samstag (16 Uhr) durchsetzen. Wegberg-Beeck II muss Rang 5 absichern. Das wird am Samstag (16.30 Uhr) beim Tabellenzweiten Wenau II nicht einfach. Schafhausen möchte den drittletzten Platz gerne abgeben. Ein Sieg gegen den Tabellensechsten Hürth wäre am Sonntag (14 Uhr) eine Überraschung. Den vorletzten Platz kann Venrath kaum noch loswerden. Am Sonntag (11 Uhr) ist der Neunte Kerpen zu Gast.

In der B-Junioren-Bezirksliga 1 ist Wegberg-Beeck II Vorletzter ohne Abstiegssorgen; nur eine Mannschaft steigt ab. Beim Tabellenfünften Siebengebirge ist man aber am Sonntag (11 Uhr) Außenseiter.

In der B-Junioren-Bezirksliga 2 gibt es am Sonntag (11 Uhr) ein ungleiches Derby. Tabellenführer Wegberg-Beeck, der vor dem Aufstieg steht, erwartet am Sonntag (11 Uhr) Schlusslicht Schafhausen, das noch auf den ersten Sieg wartet.
Aufrufe: 022.4.2017, 15:00 Uhr
AZ/ANAutor