2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
– Foto: Michael Schnieders
Sparkasse

Becker weiterhin an der Spitze

Mittelrheinliga: FC Wegberg-Beeck dreht in Deutz ein 0:1 in einen 4:1-Sieg

MITTELRHEINLIGA

Sportvereinigung Deutz 05 - FC Wegberg-Beeck 1:4

Die offensive Ausrichtung von FC-Trainer Michael Burlet zahlte sich in der letzten Viertelstunde aus. Zwei von drei nominellen Sturmspitzen der Beecker bezwangen das Deutzer Bollwerk und schraubten das Endergebnis einer lange offenen Partie hoch auf 4:1 für die Kleeblätter.

Die Sorgenfalten auf der Stirn des Beecker Trainers waren nach der Achterbahnfahrt der vergangenen Wochen zunächst nicht weniger geworden: Chris Massamba (19.) brachte die Hausherren in Führung. Sebastian Wilms egalisierte noch vor dem Pausenpfiff die Führung der Heimmannschaft.

Nach der Pause erhöhte das Burlet-Team die Schlagzahl, brachte jedoch das Tor von SV-Keeper Maurice Nguyen zunächst nicht entscheidend in Gefahr. Joy-Slayd Mickels (75.) machte den ersehnten Führungstreffer. Von da an war der Knoten im Spiel der Beecker geplatzt. Top-Torschütze Shpend Hasani und abermals Sebastian Wilms – diesmal via Foulelfmeter – sorgten für die Entscheidung. Burlet lobte vor allem die Geduld seines Teams: „Der frühe Rückstand hat die Angelegenheit nicht einfacher gemacht. Die Jungs haben sich schnell aufgerappelt und geduldig auf ihre Chance gewartet.”

Schiedsrichter: Eric Schell (Ründeroth) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Chris Massamba (18.), 1:1 Sebastian Wilms (42.), 1:2 Joy-Slayd Mickels (75.), 1:3 Shpend Hasani (79.), 1:4 Sebastian Wilms (83. Foulelfmeter)

Aufrufe: 02.12.2019, 14:00 Uhr
yl | AZ/ANAutor