2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Fricke
F: Fricke
Sparkasse

2:1-Sieg bei Köln-Niehl war ein hartes Stück Arbeit

Der FC Wegberg-Beeck tut sich bei Ford Niehl sichtlich schwer.

Verlinkte Inhalte

Die Beecker U19 war am Samstagnachmittag beim CfB Ford Niehl in Köln zu Gast und hatte die
Aufgabe im Gepäck, drei Punkte zu holen und ein gutes Spiel abzuliefern. Das mit den Auswärtssieg gelang; gut war das Spiel der Beecker nur phasenweise.

Zu Beginn legten sich die Kölner mächtig ins Zeug und versuchten den Beeckern den Schneid abzukaufen. Die Beecker hielten dagegen, konnten jedoch nur selten ihr Kombinationsspiel aufziehen. So neutralisierte man sich gegenseitig; Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der zehnten Minute konnte Niehl sich auf unserer linken Seite gut durchsetzen, kam bis zur Grundlinie und verwertete den Rückpass erfolgreich zum 1:0. Beecks Torhüter hatte seine Fäuste noch dran, konnte den Führungstreffer der Gastgeber jedoch nicht mehr verhindern.

Beeck versuchte jetzt mehr, hatte jedoch durchaus Probleme mit dem recht rustikalen Zweikampfverhalten der Niehler Mannschaft. So musste ein Eckball zum insgesamt verdienten Ausgleich herhalten. Gut von Baris Celik hereingebracht, köpfte Max Sausen ein. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte lief der Ball bei Beeck deutlich besser. Die Niehler wirkten in dieser Phase etwas müde, dadurch hatte Beeck ein wenig mehr Platz. Das 2:1 in der 55. Minute fiel daher auch nicht wirklich überraschend; vorbereitet vom Leon Jennißen konnte Willam Crowell vollenden.

Das 2:1 gab Beeck leider keine Sicherheit. Auch bedingt durch einige verletzungsbedingte Wechsel
ging der Kombinationsfluss verloren. Niehl wurde jetzt wieder etwas stärker, arbeitete jedoch fast nur mit langen Bällen. Die Abwehr und Torhüter Sebastian Gomez hatten jetzt genug zu tun. Letztendlich konnte man das Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten.

Der Sieg der Beecker war aufgrund der besseren Spielanlage nicht unverdient. Deutlich wurde allerdings auch, dass man die weiteren Begegnungen nicht nur spielerisch lösen kann, sondern auch viel Arbeit investieren muss. Das sollte den Beeckern eine Mahnung zum rechten Zeitpunkt sein. Am Dienstag geht es im Pokal und am Samstag in der Meisterschaft weiter. Mit der richtigen Einstellung sollte man diese Spiele erfolgreich gestalten können. Auf geht’s!

Aufrufe: 020.9.2017, 20:00 Uhr
Rolf Bertrams Autor