2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Wobser
F: Wobser

Wannas Zwei-Tore-Führung reicht nicht

Der FC Land Wursten holt beim 2:2 auswärts noch einen Punkt

Verlinkte Inhalte

WANNA. Eine 2:0-Führung nach etwa einer Viertelstunde reichte dem FC Wanna/Lüdingworth nicht zum Heimsieg gegen den FC Land Wursten. Am Ende hieß es 2:2-unentschieden.

FC Wanna-Lüdingworth - FC Land Wursten 2:2

Äußerst effektiv zeigten sich die Gastgeber zu Beginn, denn gleich die ersten beiden Chancen fanden den Weg ins Tor. Zunächst versenkte Marcel Awe einen Freistoß aus 20 Metern zum 1:0 (5.) und dann war es Damian Curras-Varela, der ein gelungenes Zuspiel von Marc Torres zum zweiten Treffer (16.) verwertete.

Danach folgte eine etwa zehnminütige Unterbrechung wegen eines Gewitters. „Irgendwie haben wir dann den Faden verloren und Land Wursten kam besser auf. Allerdings ohne großartige Torchancen“, berichtete Daniel Gonzalez, Wannas Trainer.

Im zweiten Durchgang waren die Gäste dann das eindeutig tonangebende Team, so Gonzalez. Die Folge war der Anschlusstreffer von Mirco Mehrtens (57.), dem Renas Issa sogar den Ausgleich (68.) folgen ließ. Marcel Awe (87.) hätte beinahe noch das 3:2 erzielt, doch er vertändelte den Ball frei vor Land Wurstens Torwart Fynn Grastorff. "Das Ergebnis geht aus meiner Sicht aber in Ordnung", bilanzierte Daniel Gonzalez.


Schiedsrichter: Mika Jungclaus (Lamstedt) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Marcel Awe (5.), 2:0 Damian Curras-Fonseca (16.), 2:1 Mirco Mehrtens (57.), 2:2 Renas Issa (68.)

Aufrufe: 013.11.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor