2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Archivbild: Specht
Archivbild: Specht

Trotz Führung eine Niederlage eingefangen

FC Wanna/Lüdingworth unterliegt der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst 1:3

Verlinkte Inhalte

LÜDINGWORTH. Trotz einer 1:0-Pausenführung unterlag der FC Wanna/Lüdingworth der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst mit 1:3. Das war die zweite Niederlage im zweiten Spiel für die Mannschaft von FC-Trainer Daniel Gonzalez.

FC Wanna/Lüdingworth – SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst 1:3 (1:0): „Auch wenn einige Stammkräfte gefehlt haben, so haben wir heute Lehrgeld gezahlt“, stellte Daniel Gonzalez, Trainer des FC Wanna/Lüdingworth, ernüchtert fest. „In der ersten Halbzeit haben wir vernünftig gespielt und waren klar besser“, zollte er seiner Mannschaft ein Lob.

Belohnt wurden die Gastgeber durch das 1:0 (24.), das Marc-Thomas Torres nach schöner Vorarbeit von Jan Wrobel per Flachschuss erzielte. Die Gäste waren nur bei zwei Kontern gefährlich, diese entschärfte jedoch Wannas Keeper Jonas Görse.

Kurz nach dem Wechsel bekam FAW einen Freistoß auf Höhe des Sechzehnmeterraums zugesprochen, den Kevin-Pascal Juschkat mit einem Schuss in die Torwartecke zum 1:1 (48.) verwandelte. Als FC-Keeper Görse einen Gegenspieler im Strafraum foulte, setzte Marcel Stelljes den Elfmeter zum 1:2 (64.) in die Maschen des FC-Tores.

Zwischen der 70. und 80. Minute hatte Wanna/Lüdingworth einige gute Chancen zum Ausgleich, doch Marcel Awe und auch Damian Curras-Varela vergaben. Als sich Christian Storm dann einen Ballverlust erlaubte, trafen die Gäste durch Maik von Glahn zum entscheidenden 1:3 (84.).


Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwansverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden


Aufrufe: 021.8.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor