2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Gerderath – Waldenrath-Straeten 1:0: Sven Jansen (vorne) bringt den Ball per Kopf Richtung Gästetor, dem aber in dieser Szene keine Gefahr droht. Foto: Royal
Gerderath – Waldenrath-Straeten 1:0: Sven Jansen (vorne) bringt den Ball per Kopf Richtung Gästetor, dem aber in dieser Szene keine Gefahr droht. Foto: Royal
Sparkasse

Schlusslicht holt 1:1 gegen Tabellenführer

Bannerts spätes Siegtor für Gerderath gegen Waldenrath-Straeten +++ Golkrath kassiert 0:2-Heimniederlage

KREISLIGA A

SV Golkrath - FC Randerath Porselen 0:2

Golkraths Trainer Frank Bauer war erzürnt über die Leistung des Schiedsrichters Raimund Hensen. Randerath-Porselen war die etwas stärkere Mannschaft und hatte mehr Chancen, doch auch Golkrath hatte die Führung auf dem Fuß. Lange Zeit sah es nach einem 0:0 aus, ehe der Schiedsrichter in der 80. Minute einen aus Golkrather Sicht unberechtigten Foulelfmeter gab. Golkraths Ersatztorwart Florian Winkens protestierte und sah Rot. Den Elfmeter verwandelte Spielertrainer Sven Regn. In der Schlussminute erhöhte Patrick Kurz per Konter auf 2:0.

Schiedsrichter: Raimund Hensen (TuS Hilfarth) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sven Regn (80. Foulelfmeter), 0:2 Patrick Kurz (90.)
Platzverweise: Rot gegen Florian Winkels (80./SV Golkrath/Schiedsrichterbeleidigung)


Germania Hilfarth - SG Katzem/Lövenich 1:0

Hilfarth war zu Beginn stärker und ging nach 20 Minuten durch einen Kopfballtreffer von Spielertrainer Khaled Alikhan mit 1:0 in Führung. Bei Katzem/Lövenich lief offensiv nicht viel, doch das Spiel blieb spannend, da Hilfarth die Vielzahl an Chancen nicht nutzte. In der Schlussphase sahen Hilfarths Mustafa Hajrizi (82.) die Gelb-Rote Karte und Ramazan Alkan (90.) die Rote Karte.

Schiedsrichter: Marlon Bruchhausen (TuS Wickrath) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Khaled Hamdan Ali Khan (13.)


Grün-Weiß Sparta Gerderath - SV Viktoria Waldenrath-Straeten 1:0

In der guten A-Liga-Partie behielten beide Mannschaften ihre Ordnung bei. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit Vorteile. So schoss Hendrik Beumers knapp vorbei (25.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit entschied Schiedsrichter Joel Neyka auf Foulelfmeter für die Gäste. Sparta-Torwart Alexander Bonsels hielt aber den Schuss von Jochen Dautzenberg. Gerderath war nach dem Wechsel präsenter. Nurhak Yagicibulut scheiterte mit einem Freistoß an SV-Torwart Alexander Breuer (65.). Es deutete alles auf ein 0:0 hin. Da verwertete Robin Bannert die Freistoßflanke von Nurhak Yaicibulut per Kopf zum 1:0 (89.). Den Vorsprung hielt Bonsels mit einem Reflex (90.).

Schiedsrichter: Jol Neyka - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Robin Bannert (89.)
Besondere Vorkommnisse: Jochen Dautzenberg (SV Viktoria Waldenrath-Straeten) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Alexander Bonsels (45.)


FSV Geilenkirchen-Hünshoven - SV Helpenstein 1:1

Auf dem kleinen Aschenplatz ging Helpenstein durch einen Foulelfmeter von Jens Przystaw (8.) in Führung, doch die spielerische Überlegenheit konnten die Gäste nicht wirklich ausspielen. Geilenkirchen hielt gut dagegen, hatte sogar mehr Spielanteile und erspielte sich auch Torchancen. Mit einem Freistoß traf Tito Sekou (63.) zum verdienten Ausgleich. Dann verlor Geilenkirchen den Faden und Helpenstein machte in der Schlussphase Druck, ohne sich aber große Torchancen zu erspielen.

Schiedsrichter: Detlef Paulssen (K`scheid BC) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Yannik Thiessen (8.), 1:1 Tito Sekou (63.)


SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath - Blau-Weiss Kirchhoven 0:1

In der ausgeglichenen ersten Hälfte war Kirchhoven aggressiver in den Zweikämpfen. Die Gastgeber hielten kämpferisch dagegen, gerieten aber durch einen Treffer von Alan Gebhardt (45.) in Rückstand. Die SVG versuchte zu drücken. Kirchhovens Torwart Jens Haderup (60.) sah die Rote Karte, der anschließende Freistoß landete an der Latte. Die Gastgeber trafen noch einmal die Latte, doch auch Kirchhvoen verpasste gute Gelegenheiten.

Schiedsrichter: Michael Kranz (Waldenrath) - Zuschauer: 156
Tore: 0:1 Alan Gebhardt (45.+1)
Platzverweise: Rot gegen Jens Haderup (59./Blau-Weiss Kirchhoven/Notbremse)


FC Germania Teveren II - FC Wanderlust Süsterseel 0:3

Es war lange Zeit eine ausgeglichene Partie. Süsterseel agierte cleverer und nutzte seine Chancen konsequenter. Roy Mühlenberg (27.) traf nach einem Schnitzer in der Teverener Abwehr. Teveren nutzte seine Möglichkeiten nicht und musste ab der 30. Minute in Unterzahl spielen (Gelb-Rot für Ertugrul Kabadayi). Süsterseel erhöhte durch Nassir Laziz (Foulelfmeter/55.). Als Teveren auf den Anschluss drängte, traf Heiner Beulen zum 3:0 (87.).

Schiedsrichter: Christian Lex (SV Klinkum) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Roy Mühlenberg (27.), 0:2 Nassir Laziz (55. Foulelfmeter), 0:3 Heiner Beulen (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ertugrul Kabadayi (42./FC Germania Teveren II)


SV Roland Millich - SV Niersquelle Kuckum 3:1

Millich hatte in Halbzeit eins Vorteile und ging durch einen Doppelpack von Pascal Schostock (25., 29.) mit 2:0 in Führung. In einer ruppigen, aber nicht unfairen Partie verkürzte Kevin Richardt (41.) per Foulelfmeter. Kuckum machte in der zweiten Halbzeit mehr Druck und war nach Gelb-Rot für Millichs Waldemar Gizel (65.) in Überzahl. Doch Millich hatte weiter gute Chancen und erhöhte durch Schostock (Foulelfmeter/71.). Bei Kuckum kassierten Joe Ulrich (74.) und Yannick Kehrberg (89.) die Rote Karte.

Schiedsrichter: Dietmar Mangels (FC Bourheim) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Pascal Schostock (25.), 2:0 Pascal Schostock (29.), 2:1 Kevin Richardt (41. Foulelfmeter), 3:1 Pascal Schostock (71. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Waldemar Gizel (65./SV Roland Millich), Rot gegen Joe Ulrich (74./SV Niersquelle Kuckum), Rot gegen Yannick Kehrberg (89./SV Niersquelle Kuckum)

Aufrufe: 01.4.2019, 08:00 Uhr
mei,sie | AZ/ANAutor