2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Süsterseel - Geilenkirchen 2:1: Keiner der beiden Kontrahenten trifft den Ball. Foto: Karl-Heinz Hamacher
Süsterseel - Geilenkirchen 2:1: Keiner der beiden Kontrahenten trifft den Ball. Foto: Karl-Heinz Hamacher
Sparkasse

Doppelschlag ebnet den Weg

Süsterseel setzt sich in der Fußball-Kreisliga A mit 2:1 gegen Geilenkirchen durch.

Ratheim gelingt ein Start nach Maß beim 5:1-Erfolg gegen Helpenstein.


SV Niersquelle Kuckum - Germania Hilfarth 3:1
Germanias erster Angriff führte zum 1:0 durch Ramazan Alkan (1.). Kuckum kam eine Viertelstunde lang kaum aus der eigenen Hälfte. Dann verwandelte Luca Faenger einen Freistoß zum 1:1 (20.). Patrick Zurmahr legte das 2:1 nach (31.) und scheiterte dann bei einer großen Chance am Torwart. Im zweiten Abschnitt wurde Kuckum stärker, vergab aber gute Möglichkeiten. Den Ausgleich verhinderte Torwart Torben Fritzsche. Ein Gästeakteur flog mit Rot vom Platz (65.). Die Entscheidung gelang Luca Faenger nach Vorarbeit von Benni Krüger (88.).


Schiedsrichter: Daniel van Duijnhoven (SV Lürrip) - Zuschauer: 82
Tore: 0:1 Serhat Coroz (1.), 1:1 Luca Faenger (19.), 2:1 Patrick Zurmahr (31.), 3:1 Luca Faenger (88.)
Platzverweise: Rot gegen Kadir Bekmezci (65./Germania Hilfarth/Beleidigung )


SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath - SV Golkrath 0:1
In einer teilweise hektischen, aber fairen Partie machte Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath das Spiel, doch gegen die gute Defensive der Gäste kamen kaum gute Chancen zustande. Golkrath konzentrierte sich zunächst auf die Defensive, nutzte im Laufe des Spiels die sich bietenden Räume immer besser und tauchte ein ums andere Mal gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf. Jens Heinrichs (60.) erzielte die Führung für Golk-rath, das das Ergebnis sicher über die Zeit brachte. Die SVG lief zwar an und spielte nur noch in der Golkrather Hälfte, doch es gab keine gefährlichen Situationen mehr.


Schiedsrichter: Michael Herpers (Laurensberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Jens Johann Heinrichs (63.)


VfJ Ratheim - SV Helpenstein 5:1
Ratheim gelang mit dem 1:0 durch Kevin Almstedt nach drei Minuten ein Start nach Maß. Die Gastgeber waren auch die meiste Zeit über spielbestimmend und hatten Möglichkeiten, zu erhöhen. Ein Eigentor (45.) nach einer Hereingabe von Danny Richter bedeutete die 2:0-Pausenführung. Helpenstein kam stark aus der Kabine und verkürzte durch Robin Langer (49.). Man hatte auch die Chance zum 2:2, doch mit dem 3:1 durch Yannick Schenesse (58.) übernahm Ratheim wieder das Kommando. Marc Breuer (66.) und Schenesse (75.) erhöhten auf 5:1, was die Gastgeber bis zum Schlusspfiff dann verwalteten.


Schiedsrichter: Georg Marckwardt (Gerderath) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Kevin Almstedt (2.), 2:0 Danny Richter (45.), 2:1 Robin Langer (k.A.), 3:1 Yannick Schenesse (59.), 4:1 Marc Bräuer (68.), 5:1 Yannick Schenesse (80.)


FC Randerath Porselen - SV Blau-Weiss Breberen 3:0
Die noch verlustpunktfreien Breberener fanden zu Beginn nicht ins Spiel. Randerath/Porselen war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und ging früh durch Holger Schubert (6.) in Führung. Vor allem die Defensive der Gastgeber stand gut und ließ kaum Offensivaktionen zu. Janis Schmitt (38.) erhöhte noch vor dem Wechsel. Nach der Pause machte Breberen das Spiel, doch gegen die sichere Abwehr gab es kaum klare Torchancen. Per Konter sorgte Daniel Haletzki (84.) mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung.


Schiedsrichter: Lukas Koch (SV Golkrath) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Holger Schubert (6.), 2:0 Janis Schmitt (38.), 3:0 Daniel Haletzki (84.)


FC Wanderlust Süsterseel - FSV Geilenkirchen-Hünshoven 2:1
Süsterseel war zu Beginn spielbestimmend und ging per Doppelschlag durch Roy Mühlenberg (11.) und Taufik Dakkou (14.) mit 2:0 in Führung. Man verpasste es aber, zu erhöhen und stellte nach dem Wechsel das Fußballspielen ein. Geilenkirchen kämpfte sich in die Partie und verkürzte durch Tito Sekou (74.). Die Gäste machten auch in Unterzahl nach Gelb-Rot für Pascal Derichs (84.) Druck, doch Süsterseel rettete den Sieg über die Zeit.


Schiedsrichter: Michael Jansen (BW Breberen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Roy Mühlenberg (10.), 2:0 Taufik Dakkoun (14.), 2:1 Tito Sekou (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Pascal Derichs (86./FSV Geilenkirchen-Hünshoven/Foulspiel)


Sportfreunde Uevekoven - SV Brachelen 3:1
Aus einer sicheren Defensive heraus kontrollierte Uevekoven das Spiel und kam auch zu guten Tormöglichkeiten. Dominik Kruczek (31.) nutzte eine davon zur verdienten Pausenführung. In Halbzeit 2 ließ sich Uevekoven hinten reindrängen. Brachelen machte das Spiel, ohne aber zu klaren Torchancen zu kommen. In der 78. Minute sah Brachelens Jannik Corsten wegen einer Notbremse die Rote Karte. Aus dem folgenden Freistoß resultierte auch das 2:0 durch Niklas Siewert (78.). Pascal Pöttgens (80.) sorgte dann für die endgültige Entscheidung. In der Schlussminute betrieb Fabian Malek per Freistoß noch Ergebniskosmetik.


Schiedsrichter: Jürgen Eitel (BC Oberbruch) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dominik Kruczek (22.), 2:0 Niklas Siewert (82.), 3:0 Pascal Pöttgens (84.), 3:1 Fabian Malek (90.)
Platzverweise: Rot gegen Jannik Corsten (82./SV Brachelen/Notbremse)


FC Rhenania Immendorf - SV Schwarz-Weiß Schwanenberg 2:2
Die Gäste dominierten zu Beginn und gingen schnell durch Alexander Bechthold (2.) in Führung. Sascha Schiwy (23.) erhöhte, doch Schwanenberg verpasste es bei guten Chancen, schon vor der Pause für die Entscheidung zu sorgen. Immendorf verkürzte durch Alexander Kochs (44.). In der zweiten Halbzeit investierte Immendorf mehr ins Spiel und schaffte erneut durch Kochs (80.) den am Ende verdienten Ausgleich.


Schiedsrichter: Axel Zimmermann (SV Huchem) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alexander Bechthold (2.), 0:2 Sascha Schiwy (23.), 1:2 Marcel Streibig (k.A.), 2:2 Alexander Kochs (80.)

Aufrufe: 016.10.2017, 09:00 Uhr
mei | AZ/ANAutor